StartAktuellesBuntes Treiben auf dem Marktplatz und am Dom

Buntes Treiben auf dem Marktplatz und am Dom

Minden – Mindin Mundus

MINDEN. Alle zwei Jahre geben die Mindener Zeitinseln interessante Einblicke in die verschiedenen Epochen der mehr als 1200-jährigen Geschichte Mindens. Bei Mindin Mundus wurde am vergangenen Wochende (03. und 04. Juni) an den Zeitinseln Geschichte erlebbar. (Stadtreporter berichtete bereits). Doch nicht nur an den Zeitinseln, sondern auch am Marktplatz, am Dom und in der Fußgängerzone war viel los. Es herrschte ein buntes Treiben beim historischen Marktspektakel. Mittelalterliche Musik ertönte auf dem Marktplatz und Gaukler präsentierten ihr Programm. An zahlreichen Verkaufständen wurden Waren verschiedenster Art sowie Speisen und Getränke feilgeboten. Und wem all das nicht reichte, konnte sich „Hoch auf dem Gelben Wagen“ durch die Stadt kutschieren lassen.

Hannover
Bedeckt
4.6 ° C
5.5 °
2.4 °
85 %
1kmh
100 %
Di
5 °
Mi
8 °
Do
12 °
Fr
10 °
Sa
11 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Schon geteilt?