5.1 C
Hannover
Freitag, Dezember 5, 2025

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartAllgemeinDie Leinegänse auf Meyers Hof haben Nachwuchs

Die Leinegänse auf Meyers Hof haben Nachwuchs

veröffentlicht in:

HANNOVER. Ein Teil der großen Schafswiese in der Themenwelt Meyers Hof (Erlebniszoo Hannover) wurde zur Kinderstube. Drei kleine Gössel – so bezeichnet man in Norddeutschland Gänseküken – watscheln jetzt durch das Gras – immer noch bewacht von den Elterntieren. Die Küken gehören zu der Rasse der Leinegänse.

Die Leinegans ist eine traditionelle Hausgansrasse aus dem niedersächsischen Leinetal. Sie galt sogar schon einmal als ausgestorben, heute wird diese Gänserasse als „extrem gefährdet“ auf der Roten Liste der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH) geführt.

Das Leinegänse-Paar ist neu im Erlebniszoo Hannover. Erst Ende Januar zogen sie in Meyers Hof ein. Am 30. April schlüpften dann bereits drei gesunde Küken aus den Eiern.

DSC 3800
Die neue Gänsefamilie auf Meyers Hof
Hannover
Bedeckt
5.1 ° C
6.1 °
2.7 °
86 %
0.5kmh
100 %
Fr.
5 °
Sa.
7 °
So.
9 °
Mo.
12 °
Di.
13 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

[tribe_this_week layout="vertical"]
Schon geteilt?