Log in

Olchi-Drachenfest, der tapfere Toni und das Windmühlengeheimnis - Bilderbuchkino in Bergen

(0 Stimmen)
Olchi-Drachenfest, der tapfere Toni und das Windmühlengeheimnis - Bilderbuchkino in Bergen Die Olchis -Ein Drachenfest für Feuerstuhl (C) oettinger Verlag
Olchi-Drachenfest, der tapfere Toni und das Windmühlengeheimnis

 

Die Stadtbücherei Bergen präsentiert am Freitag, den 1. April 2016 um 16:00 Uhr, drei amüsante Bilderbuchkinos für alle Kinder ab vier Jahren.

Gezeigt werden die Bilderbücher „Die Olchis: Ein Drachenfest für Feuerstuhl" von Erhard Dietl und „Der tapfere Toni“ von Angelika Glitz sowie die Abenteuergeschichte „Geheimagent Morris und das Geheimnis der alten Windmühle von Jan Birck.

In der ersten Erzählung machen sich die Olchis Sorgen um ihren Drachen Feuerstuhl.

Warum ist er so traurig? Um ihn aufzuheitern, planen sie ein großes Geburtstagsfest mit allen Drachenfreunden von Feuerstuhl: mit dem roten Rochus, dem blauen Blasius und dem chinesischen Drachenmädchen Lauch-Fang. Und jetzt wird gefeiert, bis die Müllkippe wackelt!  

„Der tapfere Toni“ erlebt mit seinem Papa jede Menge Abenteuer: Zum Gruseln und Fürchten und so. Aber zuerst müssen sie durch die Berge wandern. Und Papa sagt, dass Toni tapfer sein muss. Weil Toni wandern überhaupt nicht abenteuerlich findet. Doch dann taucht das Bergungeheuer auf. Toll! Toni ist begeistert. Und Papa? Für den heißt es jetzt: tapfer sein. Bilderbuch-Abenteuer für kleine und große Helden. 

Er ist der James Bond der Kids: Morris, ehemaliger Privatdetektiv, wird vom Ortskommissar um Hilfe gebeten: Ein Dieb treibt sein Unwesen in der Gegend. Geheimagent Morris lehnt die Ermittlungshilfe ab, gerät aber plötzlich selbst unter Verdacht. Nun ist er gezwungen, sich nochmal auf sein Spezial-Motorrad zu schwingen, um den tatsächlichen Einbrecher zu überführen. Mit Hilfe seines neuen Mitbewohners Pepe, einem kleinen Waschbären, deckt Morris das wahre Geheimnis der alten Mühle auf und überführt den Dieb.

Die Veranstaltung ist ohne Voranmeldung und kostenfrei. Anmeldungen für das Bilderbuchkino am Vormittag für Kindergartengruppen und Grundschulklassen werden gern entgegengenommen unter Tel.: 0 50 51 / 55 88.

 

Schreibe einen Kommentar