Log in

60 Jahre Haus der Jugend Anne Frank

Gelesen 250
(0 Stimmen)
60 Jahre Haus der Jugend Anne Frank Nachrichten und News aus Berlin-Charlottenburg (C) Ulrich Stamm
60 Jahre Haus der Jugend Anne Frank

Jugendstadtrat Oliver Schruoffeneger eröffnet am Donnerstag, dem 04.06.2016, um 16.00 Uhrdie Feierlichkeiten anlässlich des 60jährigen Bestehens der Kinder- und Jugendeinrichtung „Haus der Jugend Anne Frank“, Mecklenburgische Str. 15, 10713 Berlin.Jugendstadtrat Oliver Schruoffeneger: Das traditionsreiche Haus wurde am 02.06.1956 in Wilmersdorf als eins von 12 Häusern der Jugend - der demokratischen Erziehung und Bildung der Jugend verpflichtet - eröffnet. 1966 wurde es in Haus der Jugend „Anne Frank“ umbenannt. Grund genug, dieses Jubiläum mit einem bunten Programm ordentlich zu feiern. Ich freue mich auf den Besuch von Kindern und Jugendlichen, Familien, Nachbarn und Ehemaligen.Es wird eine Geburtstagstorte, eine Ausstellung und Filme über die Besucherinnen und Besucher des Hauses, Spielaktionen für die Kinder, Tanz und Musik durch die Jahrzehnte und ein leckeres Buffet mit Barbecue.Eingeladen sind die Jugendpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der in der Bezirksverordnetenversammlung vertretenen Parteien, die sich den Fragen der Kinder und Jugendlichen stellen werden. Weitere Informationen im Haus der Jugend Anne Frank unter www.hdj-annefrank.de.

Schreibe einen Kommentar