Log in

Tag des offenen Kiezes am 12. September 2015 in Alt-Treptow

(0 Stimmen)
Tag des offenen Kiezes am 12. September 2015 in Alt-Treptow Berlin-Alt-Treptow (C) Ulrich Stamm
3. Alt-Treptower Baumscheibenfest

 

Tag des offenen Kiezes, Samstag, 12. September 2015

 

Auch das 2. Alt-Treptower Baumscheibenfest wurde hervorragend angenommen. Die Teilnehmerzahl ist erheblich gestiegen. Die Spuren werden mehr und mehr im Kiez sichtbar, etliche Baumscheiben sind inzwischen sehr phantasie- und liebevoll bepflanzt. Die demokratische Abstimmung über eine erneute Zuwendung aus der Kiezkasse hat gezeigt, dass den Menschen das integrative Konzept des Baumscheibenfestes gefällt. Es setzt sich von herkömmlichen Straßenfesten auch dadurch ab, dass es nicht-kommerziell und dezentral angelegt ist und ehrenamtlich organisiert wird. Zudem ist wieder deutlich geworden, dass der Kiez für ein soziales Miteinander aller Bewohner steht, gegen jede Form von Ausgrenzung und Verdrängung. Wir bedanken uns darum bei allen Teilnehmern und allen “Gärtnern”! Das Baumscheibenfest ist Mitglied bei www.aktionstag-berlin.de und www.augenauf.berlin.Das Baumscheibenfest soll eine Feier von Anwohnern für Anwohner sein – aber selbstverständlich nicht nur für diejenigen aus unserem Kiez (Teilnehmerliste mit Programm hier). Jeder, der sich an dem Fest beteiligen möchte, ist willkommen. Anregungen, Vorschläge und Ideen nehmen wir sehr gerne entgegen.Alle weiteren Informationen und das Programm finden Sie unter: http://www.baumscheibenfest.de/index.html.Baumscheibenfestc/o KungerkiezinitiativeKiefholzstraße 2012435 BerlinDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schreibe einen Kommentar