Log in

Sportsenator Frank Henkel gratuliert Berliner Medaillengewinnern

(0 Stimmen)
Sportsenator Frank Henkel gratuliert Berliner Medaillengewinnern Frank Henkel (C) CDU Berlin
Sportsenator Frank Henkel gratuliert Berliner Medaillengewinnern

In der Nacht haben die Berlinerinnen Petrissa Solja und Shan Xiaona im Tischtennis-Mannschaftswettbewerb Silber bei den Olympischen Spielen in Rio gewonnen. Bronze gewann Patrick Hausding beim Wasserspringen vom 3-Meter-Brett. Dazu Sportsenator Frank Henkel:„Nach dem Gewinn des Triples mit dem ttc berlin eastside in der vergangenen Saison, haben die Berlinerinnen Petrissa Solja und Shan Xiaona gemeinsam mit ihrer Mitspielerin Han Ying eine grandiose Saison mit der olympischen Silbermedaille in Rio gekrönt. Meine Glückwünsche richten sich an die beiden, die mit Silber gezeigt haben, dass sie zu den ganz Großen im Tischtennis gehören.Ebenfalls freue ich mich für Patrick Hausding. Der Berliner Wasserspringer hat mit seiner Bronzemedaille beim Wasserspringen vom 3-Meter-Brett erstmals Edelmetall in einem Einzelwettbewerb gewonnen. Dazu gratuliere ich ihm ganz herzlich. Sein Heimatclub, der Berliner TSC, der Schwimmverband und die Schwimmfans der Sportmetropole Berlin können stolz ihn sein.“

Schreibe einen Kommentar