StartBlaulichtPolizei Nachrichten aus Hildesheim vom 3.April 2023

Polizei Nachrichten aus Hildesheim vom 3.April 2023

veröffentlicht in:

Die Polizei Hildesheim bittet um Ihre Aufmerksamkeit und Hinweise!

HILDESHEIM.

Unbekannter legt vermeintlichen Giftköder aus

Am Sonntagabend, 02.04., gegen 20:30 Uhr, wird ein Hundebesitzer im Bereich Panormaweg / Mecklenburger Straße auf einen vermeintlichen Giftköder aufmerksam, der im Gras neben dem beliebten Spazierweg liegt.

Er kann seinen jungen Hund gerade noch an der Leine zurückhalten, bevor dieser den Köder fressen kann. Der Fressköder ähnelt einer gerollten Oblate, welche von einem blauen, pulvrigen Stoff bedeckt ist.

Der Gegenstand wurde durch den Hundehalter zunächst in Verwahrung genommen und später von einer Streifenwagenbesatzung sichergestellt.

Die Polizei Hildesheim bittet Personen, die ähnliche Köder festgestellt haben oder noch feststellen, sich umgehend zu melden. Die Köder sollten keinesfalls mit bloßen Händen angefasst, oder in offenen Abfallbehältern entsorgt werden. Sollten Haustiere mit einem vermeintlichen Giftköder in Kontakt gekommen sein, sollte unverzüglich ein Tierarzt aufgesucht werden.


Meldung des Polizeikommissariats Elze für den Zeitraum vom 31.03.-02.04.2023

Sachbeschädigung an PKW in Gronau – Zeugenaufruf In der Nacht vom 31.03.2023 auf den 01.04.2023 wurde durch einen bislang unbekannten Täter, in der Blanke Straße in 31028 Gronau (Leine) der rechte Außenspiegel eines dort geparkten PKWs abgetreten. Weiterhin wurde der rechte Kotflügel des PKW beschädigt.

Diebstahl von Sperrmüll in Elze – Zeugenaufruf Durch bislang unbekannte Täter wurden am 31.03.2023 gegen 10:00 Uhr ein Handrasenmäher sowie mehrere Rohre von einem Sperrmüllhaufen entwendet. Laut Zeugen sollen sich die Täter in einem blauen Transporter entfernt haben, obwohl sie durch die Zeugen darauf angesprochen wurden, dies zu unterlassen.

Das Polizeikommissariat Elze hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu den vorliegenden Sachverhalten machen, bzw. Hinweise zu Tätern oder verdächtigen Fahrzeugen geben können, sich mit der Polizei Elze (Tel. 05068-93030) in Verbindung zu setzen.

Ergebnisse der Verkehrssicherheitsarbeit im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Elze Am 31.03.2023 und 02.04.2023 führten die Beamten des Polizeikommissariats Elze auf der Bundesstraße 3 Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei jeweils erlaubten 70 km/h konnten im Rahmen der Kontrollen insgesamt 44 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Der schnellste Verkehrsteilnehmer wurde mit 131 km/h nach Abzug der Toleranz gemessen. Dem Betroffenen drohen in diesem Fall eine Geldbuße in Höhe von 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot.


Täter nutzten Abwesenheit aus und erbeuteten vierstelligen Geldbetrag

Zwischen dem 25.03.2023 und dem 01.04.2023 nutzten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Geschädigten aus und brachen in das Einfamilienhaus in der Straße Untere Steinkuhle im Ortsteil Röllinghausen ein. Hierbei verschafften sich die Täter mit einem Hebelwerkzeug Zutritt zum Objekt.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand kann festgestellt werden, dass die Täter diversen Goldschmuck und mehrere Goldmünzen erbeutet haben. Darüber hinaus entwendeten sie einen vierstelligen Geldbetrag.

Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem Wohnungseinbruchsdiebstahl gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Alfeld unter der Rufnummer 05181 91160 in Verbindung zu setzen.


Einbruch in Bürocontainer – Zeugenaufruf

Bereits im Zeitraum vom 30.03.2023 auf den 31.03.2023, zwischen 18.00 Uhr bis 09.25 Uhr, verschafft sich die bislang unbekannte Täterschaft Zugang zu einem Metall-Recyclinghof an der Föhrster Straße in 31061 Alfeld. Auf dem dortigen Gelände wird ein Fenster eines Bürocontainers aufgebrochen und aus dem Container wird Werkzeug im Wert einer niedrigen dreistelligen Summe entwendet.

Personen die Hinweise zum Tatgeschehen geben können werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat in Alfeld (05181-91160) in Verbindung zu setzen.


Werberbanner schmal Stadtreporter.de

Hannover
Klarer Himmel
20.8 ° C
21 °
20.1 °
60 %
2.6kmh
0 %
Sa
20 °
So
17 °
Mo
13 °
Di
9 °
Mi
9 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?