19.2 C
Hannover
Freitag, Juni 14, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartBlaulichtWochenendeinsatz der Feuerwehr Laatzen

Wochenendeinsatz der Feuerwehr Laatzen

Kleinere technische Hilfeleistungen

veröffentlicht in:

LAATZEN.

Die ehrenamtlichen Retter der Laatzener Ortsfeuerwehr rückten zu Beginn des Wochenendes zu drei kleineren technischen Hilfeleistungen aus.

Am Freitag gegen Mittag verschafften sie dem Rettungsdienst Zugang zu einer Wohnung im Hilgerskamp. Dort war ein 90-jähriger Bewohner gestürzt.  Der Rentner konnte die Tür von innen nicht mehr öffnen.

Um 14.27 Uhr ging es dann zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße. Im 2. Obergeschoss drehten die Helfer schließlich einen Eck-Wasserhahn zu.

P1140504
Wochenendeinsatz der Feuerwehr Laatzen an der Langen Weihe © Gerald Senft / Stadtfeuerwehr Laatzen

Am Sonnabend um 3.45 Uhr wurde ein umgestürzter Baum in der Straße Lange Weihe an der Ecke zum Lortzingweg gemeldet. Unter einer dicken Last von Schnee lag ein kleineres Exemplar quer über den Rad- und Fußweg nahe eines chinesischen Restaurants. Mit der Kettensäge beseitigten die Helfer Äste und Zweige.

P1140508
Wochenendeinsatz der Feuerwehr Laatzen an der Langen Weihe © Gerald Senft / Stadtfeuerwehr Laatzen

Gegen 4.15 Uhr war die Stelle wieder passierbar. Weitere witterungsbedingte Einsätze gab es bis zum Morgen nicht.


Werbung quer Schmedes
Schmedes – Blumen und Grün © Schmedes-Blumen und Grün
Hannover
Klarer Himmel
19.2 ° C
20 °
18.8 °
52 %
5.1kmh
0 %
Fr
19 °
Sa
19 °
So
19 °
Mo
20 °
Di
25 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?