Log in

"So weit oben" am 07. Juni 2015 in der Kinderbibliothek

Gelesen 490
(0 Stimmen)
"So weit oben" am 07. Juni 2015 in der Kinderbibliothek So weit oben (C) Peter Hammer Verlag
Bilderbuchkino in der Braunschweiger Kinderbibliothek: „So weit oben“ am 07. Juli 2015

Die Bilderbuchgeschichte „So weit oben“ von Susanne Straßer ist am Dienstag, 7. Juli, um 16 Uhr, als Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, zu sehen.

Im Anschluss gibt es ein Bastelangebot. Teilnehmen können diesmal Kinder ab zwei Jahren.

 

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6834.

Das Buch zeigt unten einen hungrigen Bären und oben im Fenster des Hauses einen schön anzusehenden Kuchen. Die Geschichte hat schon begonnen, bevor das Buch aufgeschlagen ist.

Auch die Kleinsten erfassen das Drama mit einem Blick. Nicht heranreichen, das ist doch auch ihr täglicher Kummer.

Doch da kommt das Schwein, dann ein Hund und der Hase. Der alte Trick funktioniert: Auf jeder Buchseite wächst die wackelige Räuberleiter höher.

Schreibe einen Kommentar