Log in

Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft von Stadt und Landkreis Celle

(0 Stimmen)
Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft von Stadt und Landkreis Celle Landkreis Celle
Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft von Stadt und Landkreis Celle

Auch 2016 finden Beratungen im Landkreis statt

Nachdem die Beratungen 2015 in Hermannsburg so gut angenommen wurden, wird die neue Leiterin der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft, Petra-Johanna Regner, das Angebot weiterführen. Mit der Gemeinde Südheide wurden folgende Termine vereinbart:• 18. Februar 2016• 09. Juni 2016• 27. Oktober 2016.An diesen Tagen bietet Frau Regner jeweils um 12:00, 14:00, 16:00 und 18:00 Uhr im Hermannsburger Rathaus Beratungsgespräche an.Anmeldungen über das Familienbüro des Bürgerservices der Gemeinde Südheide, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon (05052) 65-36.„Als Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft bieten wir eine vertrauliche und kostenfreie Beratung für Frauen aus der Stadt und dem Landkreis Celle an. Wir beraten Frauen zu Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zur Möglichkeit des beruflichen Wiedereinstiegs, zu Weiterbildungsmöglichkeiten, bei individueller Berufswegeplanung, rund um das Thema Bewerbung und bei Fragen der Existenzgründung", erklärt Petra-Johanna Regner. „Für Frauen aus dem Landkreis ist es durch den zum Teil langen Anfahrtsweg oft schwierig einen Beratungstermin in Celle wahrzunehmen."„Es freut mich, dass wir die individuellen Beratungen weiterhin direkt in Hermannsburg anbieten können", ergänzt Andrea Stüber, Mitarbeiterin des Familienbüros. „Der kürzere Weg und das konkrete Angebot vor Ort erleichtern es Frauen das tolle Angebot zu nutzen."Die Kontaktdaten der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft von Stadt und Landkreis Celle sind: Trift 29, 29221 Celle, Tel.: (05141) 916-6068, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Schreibe einen Kommentar