Log in

Gesundheitsregion Celle: Arbeitskreise stellen erste Ergebnisse vor

Gelesen 1853
(0 Stimmen)
Gesundheitsregion Celle:  Arbeitskreise stellen erste Ergebnisse vor Gesundheitsregion Celle

Öffentliche Veranstaltung am 14. Juni im Neuen Kreistagssaal

Rund sechs Monate nach ihrer ersten Sitzung präsentieren die sechs Arbeitskreise der Regionalen Gesundheitskonferenz der Gesundheitsregion Celle in einer öffentlichen Veranstaltung am Mittwoch, den 14. Juni 2017 ab 16:00 Uhr erste Ergebnisse ihrer Arbeit. Viele Ideen, aber auch konkrete Projektplanungen sind entstanden, die nun im großen Plenum vorgestellt und diskutiert werden sollen. Die beim Landkreis Celle eingerichtete Koordinierungsstelle der Gesundheitsregion Celle lädt alle Aktiven und auch interessierte Bürger zu dieser Veranstaltung ein, auf der die Gestaltung und Umsetzung der Gesundheitsregion Celle weiter vorangetrieben werden soll.Die Regionale Gesundheitskonferenz der Gesundheitsregion Celle war im November 2016 erstmals zusammengekommen. Der Einladung von Landrat Klaus Wiswe folgten seinerzeit rund 150 interessierte Akteure des Gesundheits- und Sozialwesens der Region Celle. Ziel war es, gemeinsame Ideen und Projekte der Prävention und Gesundheitsförderung zu entwickeln. Grundsatz aller Überlegungen sind passgenaue Strategien, um die Gesundheitsversorgung der Bürger des Landkreises Celle zu sichern.

Schreibe einen Kommentar