StartDeutschlandBayernSC Riessersee und Red Bull München verlängern Kooperation

SC Riessersee und Red Bull München verlängern Kooperation

veröffentlicht in:

Erfolgreiche Partnerschaft seit 2014

GARMISCH-PARTENKIRCHEN.

Der zehnmalige deutsche Eishockeymeister SC Riessersee und der amtierende deutsche Eishockeymeister EHC Red Bull München verlängern erneut ihre Partnerschaft. Beide Clubs haben sich auf eine Fortsetzung der Kooperation geeinigt. Die erfolgreiche Kooperation besteht seit 2014 und geht damit jetzt in das zehnte Jahr.

Die Zusammenarbeit der beiden Clubs unterstützt die Entwicklung junger deutscher Eishockeytalente mit Förderlizenzen. Damit haben U23-Spieler die Möglichkeit, für das PENNY DEL-Team aus München und der Oberligamannschaft aus Garmisch-Partenkirchen aufzulaufen und dabei wichtige Spielpraxis für die Entwicklung zu sammeln. Welche Spieler mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet werden, legen die sportlich Verantwortlichen der beiden Clubs erst zu Saisonbeginn im September fest.

Pat Cortina, Headcoach des SC Riessersee: “Es ist eine großartige und wichtige Nachricht für uns, dass die Kooperation mit Red Bull München verlängert wurde. Für mich persönlich und auch unsere Organisation ist der Informationsaustausch mit unserem Partner immens wichtig und bringt uns alle weiter.

Wir können hier talentierte Spieler weiterentwickeln und ihnen die Möglichkeit geben, sich hier Eiszeit zu verdienen. Ich hoffe, dass die Kooperation noch über viele Jahre weitergeht und wir mehr Jungs wie Daniel Allevena, Veit Oswald, Bastian Eckl, Sebastian Cimmerman, Elias Lindner oder Maksymilian Szuber bei ihrer Entwicklung unterstützen können. Es war auch großartig für unsere Fans, junge und hoffnungsvolle Talente bei uns auf dem Eis zu sehen. Die Kooperation ist für beide Seiten ein großer Vorteil und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und eine gute Saison!“

Hannover
Mäßig bewölkt
8.6 ° C
9.9 °
6.9 °
61 %
4.6kmh
40 %
Sa
10 °
So
9 °
Mo
9 °
Di
10 °
Mi
11 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?