22 C
Hannover
Donnerstag, Juli 18, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hans Zimmer

DIE KONZERTSENSATION KEHRT AUF DIE BÜHNE ZURÜCK

„Der Deutsche Hans Zimmer hat den Sound Hollywoods geschaffen“
DIE ZEIT

“The Total Show”
Rolling Stone

“Der König des Klangs”
Die Rheinpfalz

„…ein emotionales wie musikalisches Feuerwerk auf der Bühne“
NDR

„Ein unglaubliches, gigantisches und faszinierendes Erlebnis“
Der Kurier

Er ist zweifelsohne einer der populärsten und erfolgreichsten Filmkomponisten der Welt: Hans Zimmer. Ein Dutzend Oscar-Nominierungen, zahlreiche Auszeichnungen – darunter bereits zwei Academy Awards®, drei Golden Globes®, vier Grammys®, ein American Music Award und ein Tony® Award – und großes Kritiker-Lob für seine Kompositionen haben ihm Weltruhm eingebracht. Der gebürtig aus Frankfurt stammende und mit einem einzigartigen musikalischen Talent ausgestattete Komponist und Künstler gelangte über England nach Hollywood und zeichnet bis dato für mehr als 500 Werke verantwortlich. Mit seinen wunderschönen, faszinierenden wie spektakulären und ein unglaublich großes Spektrum umfassenden Melodien und Kompositionen ist letzten Endes er es, der Filmen wie „The Dark Knight“„Dunkirk“„Gladiator“„Interstellar“„Dune“ –  um nur einen Bruchteil zu nennen – die Spannung, Dramatik, Romantik oder auch Melancholie einhaucht und ihnen damit die Magie verleiht, die die Menschen Tag für Tag zahlreich in die Kinos strömen lässt. 

Dass Hans Zimmer mit seinen musikalischen Meisterwerken dieselbe Magie mühelos auch in riesigen Konzert-Arenen heraufbeschwören kann, zeigte seine jüngste Tournee in 2022, die unvergessliche und wahrhaft triumphale Erfolge europaweit in ausverkauften Hallen feierte. Sehr zur Freude seiner zahlreichen Fans verkündete der „Der König des Klangs“ (Die Rheinpfalz) die Fortsetzung seiner Erfolgstournee und damit die Rückkehr auf die deutschen wie internationalen Bühnen. Gemeinsam mit seiner herausragenden Live-Band und seinem Orchester wird der weltberühmte Hollywood-Komponist ab April 2023 im Rahmen seiner „Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023“ Konzerte in 15 Ländern spielen und unter anderem auch erstmals Halt in Portugal, Spanien und der Slowakei machen. Für Deutschland stehen Oberhausen (23.4.), Frankfurt (27.4.), Stuttgart (29.4.), Hannover (20.5.), München (24.5.), Berlin (26.5. + 27.5.), Hamburg (28.5.) und Köln (9.6.) auf dem Tourplan.

Von einer vollkommen neuartigen, bahnbrechenden Sound- und Lichtshow begleitet, wird Hans Zimmer zusammen mit seiner Band und dem Odessa Orchestra & Friends seine legendären Welterfolge präsentieren und damit „ein emotionales wie musikalisches Feuerwerk auf der Bühne“ (NDR) abfeuern. Zu den neu arrangierten Konzertsuiten gehört neben GLADIATOR, PIRATES OF THE CARIBBEAN, THE DARK KNIGHT, INTERSTELLAR, THE LION KING und THE LAST SAMURAI auch der Kinoerfolg DUNE. Für letzteren wurde Zimmer Ende März 2022 während seines Tournee-Aufenthaltes in Amsterdam sein zweiter Oscar verliehen.

„Ich bin begeistert, für eine weitere Europa-Tournee auf die Bühne zurückzukehren und freue mich, diese phänomenale Show – auf die sich meine Band und ich vorbereiten – mit den Fans zu teilen“, sagt Hans Zimmer„Ich bin dankbar, dass wir gemeinsam diese Musik live spielen können, die so viele Menschen zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis zusammenbringt.“

Das „Hans Zimmer Live“ Album erscheint am 3. März 2023 über Sony

Schon geteilt?