20.9 C
Hannover
Sonntag, Juni 23, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartEventsPartystimmung beim NDR2 Plaza Festival 2024

Partystimmung beim NDR2 Plaza Festival 2024

veröffentlicht in:

Tolle Festivalstimmung in Hannover bei Sonnenschein und Regen

Das NDR 2 Plaza Festival lockte auch am Samstag (01.06.2024) Tausende von Musikbegeisterten auf die Expo Plaza von Hannover. Das NDR 2 Morgen-Team Elke Wiswedel und Jens Mahrhold moderierte bestens gelaunt das Musik Event.

Luftbild vom NDR2 Plaza Festival in Hannover am 1.Juni 2024 © Ulrich Stamm
Luftbild vom NDR2 Plaza Festival in Hannover am 1.Juni 2024 © Ulrich Stamm

„Alle Farben“ machte das Intro. Super Stimmung, super Wetter! Frans Zimmer hatte sich ein frisches, farbenfrohes Hemd angezogen und mit seiner Leichtigkeit und guten Tracks die Plaza in Stimmung gebracht. Die Show war die gleiche, das Publikum ein anderes, aber genauso begeistert wie am Vortag bei der N-JOY Starshow.

Alle Farben beim NDR2 Plaza Festival in Hannover am 1.Juni 2024 © Ulrich Stamm
Alle Farben beim NDR2 Plaza Festival in Hannover am 1.Juni 2024 © Ulrich Stamm

Als zweiter Act trat ClockClock auf, eine deutsche Band , die 2017 gegründet wurde und aus Mark Vonsin, Fabian Fieser und Marco Kleebauer besteht.

Ihr Sound kombiniert Pop, Elektronik und Indie, was ihnen durch eingängige Melodien und tiefgründige Texte eine treue Fangemeinde eingebracht hat. Mit ihrer Single „Sorry“ erreichten sie große Bekanntheit und sind durch energiegeladene Live-Auftritte als Support von Pink! und Simply Red aufgefallen. Ihre Lieder „Someone Else“ und „Late Night Talks“ kam besonders beim jüngeren Publikum gut an.

ClockClock beim NDR2 Plaza Festival in Hannover am 1.Juni 2024 © Ulrich Stamm
ClockClock beim NDR2 Plaza Festival in Hannover am 1.Juni 2024 © Ulrich Stamm

Als nächster Act rockte Clueso die Plaza.
Der Sänger, Rapper und Songwriter aus Erfurt ist seit den frühen 2000er Jahren bekannt und kombiniert in seiner Musik Elemente aus Pop, Hip-Hop und Reggae. Neben Hits wie „Chicago“ und „Cello“ mit den er sich in der deutschen Musikszene etabliert hat, bekam er für „Flugmodus“ und „37 Grad“ besonders viel Applaus. Zweimal ergoß sich ein heftiger Regenschauer über dem Festivalgelände, aber die Fans ließen sich ihre Partystimmung davon nicht verderben.

Clueso beim NDR2 Plaza Festival in Hannover am 1.Juni 2024 © Ulrich Stamm
Clueso beim NDR2 Plaza Festival in Hannover am 1.Juni 2024 © Ulrich Stamm

Gegen 19.20 Uhr betrat James Arthur von heftigem Applaus begleitet die Bühne. Der britische Sänger und Songwriter, der 2012 die neunte Staffel von „The X Factor“ gewann, erfreute sein Publikum unter anderem mit seinem international erfolgreichen Titel „Impossible“ und „Say You Won‘t Let Go“. Sein Stil kombiniert Pop, R&B und Soul. Er ist bekannt für seine kraftvolle Stimme und emotionalen Texte.

James Arthur - Archivbild 2018 © Ulrich Stamm
James Arthur – Archivbild 2018 © Ulrich Stamm

Da das Management von James Arthur die Auswahl der Fotos vom diesjährigen Auftritt des Künstlers noch nicht freigegeben hat, zeigen wir an dieser Stelle ein Foto des Künstlers von seinem Auftritt auf der N-JOY Starshow 2028 in Hannover. (Heute sieht James Arthur etwas anders aus).

Schwarzer Hintergrund
Kein Foto von Bryan Adams – da der Künstler keine Pressefotografen beim NDR 2 Plaza Festival 204 zugelassen hat

Alle warteten nun gespannt auf den Haupt-Act Bryan Adams. Sein voller Terminkalender sorgte ja bereits im Vorfeld dafür, dass das NDR 2 Plaza Festibal nicht traditionell am Freitag, sondern erstmalig nach Tausch mit der N-JOY Starshow am Samstag stattfand.

Das war aber nicht die einzige Besonderheit des kanadischen Sänger, Songwriter und Gitarrists, der in den 1980er Jahren mit Hits wie „Summer of ’69“ und „(Everything I Do) I Do It for You“ international bekannt wurde. Er ließ keine Fotografen zu und es gab Instruktionen vom Management für die ersten Reihen vor der Bühne, dass Bryan Adams keine Handyaufnahmen wünscht; er möchte die Gesichter seiner Fans sehen und mit Ihnen interagieren.

Das wurde während seines Auftritts auch kontrolliert und durch persönliche Aufforderungen versucht zu unterbinden.
Bryan Adams begeistert durch sein druckvolles Gitarrenspiel und seine unglaubliche Bühnenpräsenz: Der Kanadier erntete für seine Songs wie „Can‘t Stopp This Thing We Started“, „Somebody“ und „18 Till I Die“ frenetischen Applaus.

Es war ein hochklassiger Abschluss der zwei Festival-Tage in Hannover und ein gelungener Start in die Open Air Saison 2024.

 

 

 

Hannover
Klarer Himmel
20.9 ° C
21 °
20.2 °
60 %
2.6kmh
0 %
So
19 °
Mo
24 °
Di
25 °
Mi
28 °
Do
29 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?