Log in

Die Indierock-Hoffnung NEW DESERT BLUES kündigt Konzerte in Deutschland an

(0 Stimmen)
Die Indierock-Hoffnung NEW DESERT BLUES kündigt Konzerte in Deutschland an New Desert Blues (C) FKP Scorpio
Die Indierock-Hoffnung NEW DESERT BLUES kündigt Konzerte in Deutschland an

 

Wenn NEW DESERT BLUES neue Stücke schreiben, so haben sie einmal gesagt, dann denken sie zunächst an Landschaften. Die prächtigen Felsformationen in Utah beispielsweise, an die Haine mit den Baumriesen im Yosemite Nationalpark oder an die Wüsten der USA, die in den Western immer so schön stauben, wenn die Cowboys oder Schurken durchreiten. Diese Landschaften, egal ob sie sie tatsächlich schon einmal besucht haben oder nur aus Filmen kennen, füllen sie dann mit Musik. Die fünf Jungs von der britischen Südküste haben eine großartige Fantasie und lassen tatsächlich Bilder und Filme im Kopf entstehen, schon durch die Titel ihrer Songs, die beispielsweise auf der EP „Devils Rope“ alle biblische Namen trugen, aber vor allem durch den kinematografischen Breitwand-Sound, den sie spielen. So entstehen aus traditionellen Songstrukturen ein wunderbarer Indie-Rock-Klang, zuweilen etwas düster, oft aber weit wie der Himmel über der Wüste. „Noir-Americana“ sagt die Band selbst dazu. All das klingt fein ausproduziert, denn NEW DESERT BLUES lassen sich für ihre Aufnahmen viel Zeit. Auf das Debütalbum, das im kommenden Januar erscheinen soll, warten alle schon lange. Vorab werden zwei Singles und eine Dokumentation zum Album veröffentlicht, und bereits im Herbst kommen NEW DESERT BLUES nach Deutschland. „Das Publikum gehört zu dem Besten, vor dem wir das Vergnügen hatten zu spielen“, sagten sie nach ihrem umjubelten Auftritt beim Reeperbahn Festival. Es folgten Supportshows für die Augustines und viele erinnern sich noch an ihre Show im Vorprogramm der Editors auf dem Visions Westend Festival. Schon lange sind NEW DESERT BLUES mehr als nur ein Geheimtipp.

 

Hier sind die Termine im Überblick:

06.11.2015 Berlin - Badehaus Szimpla07.11.2015 Weissenhäuser Strand - Rolling Stone Weekender08.11.2015 Köln - Blue Shell

 

Tickets für die beiden Clubshows gibt es ab dem 19.8.2015, 10 Uhr, für 12 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

 

 

 

Medien

New Desert Blues - Adam New Desert Blues

Schreibe einen Kommentar