24.2 C
Hannover
Freitag, Juni 21, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverDas Ansgarhaus feierte sein Patronatsfest

Das Ansgarhaus feierte sein Patronatsfest

veröffentlicht in:

HANNOVER. Nach mehrjähriger Pause nahm das Ökumenische Altenzentrum Ansgarhaus in Döhren am heutigen Donnerstag (4. Mai) eine schöne alte Tradition wieder auf. Heimleiterin Martina Pfennig und ihr Team luden Freunde des Hauses und Vertreter des öffentlichen Lebens im Stadtbezirk zu dem Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Ansgar. Pastor Dr. Michael Wohlers von der benachbarten Auferstehungskirche begrüßte die zahlreichen Gäste und erinnerte an die zurückliegende „Corona-Zeit“. Die Pandemie hatte die Arbeit des Hauses doch stark beeinträchtigt und auch dafür gesorgt, dass das Patronatsfest lange pausieren musste.

Vize-Bezirksbürgermeisterin Gabi Jakob, die mit einigen Mitglieder aus den Reihen der CDU, der SPD und den Grünen gekommen war, freute sich ebenfalls darüber, dass die Tradition des Patronatsfestes wieder aufgenommen wurde. Für den Bezirksrat überreichte sie anstelle der erkrankten Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner einen Blumenstrauß an Martina Pfennig als Dank für die engagierte Arbeit des Ansgarhaus-Teams.

Wie bei jedem Patronatsfest standen die Ehrungen für langjährige Mitarbeiter im Mittelpunkt der Veranstaltung. Martina Pfennig überreichte Urkunden, Blumensträuße und Ehrennadel für 20, 35 und 30 Jahre Arbeit im Altenzentrum.

Einen dicken Applaus bekamen die Herren aus der Küche. Die Köche hatten wieder ein ganz besonders schmackhaftes Menü auf die Teller gezaubert. Schweinefilet mit frischem Spargel gab es als Hauptgericht und die Gäste waren voll des Lobes. Da hielt es schwer, noch Platz im Magen für das köstliche Nachtisch-Buffet mit Panna Cotta, Orangen-Mousse und anderen Leckereien zu lassen.

Hannover
Klarer Himmel
24.2 ° C
25.1 °
22.4 °
82 %
2.6kmh
0 %
Fr
23 °
Sa
21 °
So
21 °
Mo
24 °
Di
25 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Roland Kaiser

Heinz von Heiden Arena, Robert-Enke-Straße 3, 30169 Hannover Robert-Enke-Straße 3, Hannover

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?