StartHannoverEin Hagelschauer scheuchte die Döhrener unter die Zelte

Ein Hagelschauer scheuchte die Döhrener unter die Zelte

veröffentlicht in:

HANNOVER. Dunkle Wolken hatten schon lange am Himmel gedroht. Doch um 17 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen und schickte am heutigen Sonnabend einen heftigen Hagelschauer auf die Besucher des Döhrener IDG-Ostermarkts herunter. Schnell herrschte dichtes Gedränge unter den Zeltdächern der Stände auf dem Fiedelerplatz. Zum Glück ging das Unwetter schnell vorbei und hat auch den Osterhasen nicht vertrieben.

Das große weiße Häschen war beim Verteilen leckerer Schokoladeneier an den Döhrener Nachwuchs von dem kurzen Unwetter überrascht worden und schien bei der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel solange untergekommen zu sein. Jedenfalls war der Osterhase als es wieder aufklarte bei dem Einsatzwagen der Feuerwehr anzutreffen. Die Ortswehr Wülfel beteiligte sich an dem Ostermarkt, ließ große und vor allem kleine Gäste einmal ein richtiges Feuerwehrauto inspizieren.

Überhaupt machten eine ganze Reihe von Vereinen aus dem Stadtteil an dem von der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG) organisierten zweitätigen vorösterlichen Frühlingsfest mit. Bei der Schützenvereinigung Döhren konnte die Zielsicherheit mit einem Blasrohr getestet werden, die DLRG-Jugend verteile lecker duftende heiße Waffeln gegen eine Spende. Eine lange Schlange bildete sich erwartungsgemäß vor der Grillbude der Karnevalisten von der Funkenartillerie Blau-Weiß. Die Bratwürstel der blau-weißen Narren gelten in Döhren als legendär.

Natürlich ließ sich auch die Politik auf dem Fest sehen. Unter anderem schaute Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner und eine Reihe von Mitgliedern des Bezirksrates Döhren-Wülfel vorbei.

Morgen Nachmittag öffnet noch einmal der Ostermarkt seine Tore. Dann gibt es wieder Sekt oder Eierlikör am IDG-Stand, Martin Weber verkauft erneuet Produkte seiner fleißigen Bienenschwärme und in einem weiteren Zelt gibt es sogar aktuelle Informationen zum Stand der Bauarbeiten für die Südschnellweg Behelfsbrücke  an der Willmerstraße.

Hannover
Klarer Himmel
6.6 ° C
7.7 °
5.4 °
60 %
3.1kmh
0 %
Mo
9 °
Di
9 °
Mi
9 °
Do
11 °
Fr
13 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?