Log in

Veranstaltungskalender Hannover - Aktuelle Events, Konzerte und Termine

Events

Ein Sommernachtstraum – Open Air Kino
Donnerstag, August 18, 2016  21:00   /   Donnerstag, August 18, 2016 
Hannover

 
20160521_0098.jpg
 
Adresse: Gartentheater, Herrenhäuser Gärten, Hannover
Zusatzinformationen:
Ein Sommernachtstraum – Open Air Kino
Komödie, USA, 1935
Tickets: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro

Das filmische Kleinod „Ein Sommernachtstraum“ vom berühmten Theaterregisseur Max Reinhardt und Filmregisseur William Dieterle, die das Bühnenstück 1935 in Hollywood für die große Leinwand adaptierten, können BesucherInnen in Schwarz-Weiß erleben.

Vier Liebende, verzaubert durch Pucks Liebestrunk und eine Feenkönigin, die für einen Esel entflammt: Willkommen in William Shakespeares "Ein Sommernachtstraum"!

Herausragende SchauspielerInnen von Olivia de Havilland bis James Cagney und ein unvergleichlicher Mickey Rooney als Puck, eine märchenhafte Zauberwald-Kulisse und geschickt eingeflochtene Elemente aus der gleichnamigen Bühnenmusik Felix Mendelssohn Bartholdys machen diese nur noch selten gezeigte Verfilmung auch heute noch zu einem Erlebnis.