22 C
Hannover
Donnerstag, Juli 18, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverFeuer in Conti-Parkhaus in Vahrenwald

Feuer in Conti-Parkhaus in Vahrenwald

veröffentlicht in:

Zwei Autos in Brand geraten

HANNOVER.

Am frühen Sonnabendmorgen wurde die Feuerwehr in die Emil-Meyer-Straße in den Stadtteil Hannover-Vahrenwald alarmiert. In dem dort gelegenen Parkhaus der Continental AG war ein Auto in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Brandstelle erreichten, stand ein Auto in Vollbrand und die Flammen hatten schon auf ein daneben stehendes Fahrzeug übergegriffen.

Die hannoversche Feuerwehr und die Continental- Werksfeuerwehr benötigten etwa eine Stunde um das Feuer zu löschen. Anschließend musste das Parkhaus gelüftet werden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte sie zunächst keine Angaben machen.

Die Berufsfeuerwehr Hannver war mit Löschzügen der in unmittelbarer Nähe (Weidendamm) gelegenen Feuer- und Rettungswache 1 Nordstadt und der Feuer- und Rettungswache 4 Bornum (Eichenbrink) und dem Rettungsdienst im Einsatz. Außerdem war die Ortsfeuerwehr (Freiwillige Feuerwehr) Limmer zum Brandort beordert worden.


Videostatement zum Brand im Conti-Parkhaus durch den Pressesprecher der Feuerwehr Hannover © Matthias Falk

Hannover
Klarer Himmel
22 ° C
23.1 °
20.5 °
60 %
0.5kmh
0 %
Do
22 °
Fr
27 °
Sa
29 °
So
26 °
Mo
21 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?