22.4 C
Hannover
Samstag, Mai 25, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartBlaulichtFeuer in einem Atelier in Mehrfamilienhaus

Feuer in einem Atelier in Mehrfamilienhaus

veröffentlicht in:

Feuerwehreinsatz in der Posthornstraße in Hannover Linden

HANNOVER. Heute am frühen Morgen um kurz nach 5:00 Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover über Notruf Feuerschein und ein verrauchter Treppenraum in einem Mehrfamilienhaus in der Posthornstraße in Linden-Mitte gemeldet. Aufgrund dieser Notrufmeldung und entsprechend der festgelegten Alarm- und Ausrückeordnung wurden für diesen Einsatz zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Linden (freiwillige Feuerwehr) sowie der Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses in einem dort befindlichen Atelier brannte. Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr ein. Im weiteren Verlauf wurde der betroffene Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert sowie Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Zur Höhe des entstandenen Sachschaden konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 52 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen vor Ort.

Hannover
Ein paar Wolken
22.4 ° C
23 °
20.1 °
49 %
1kmh
20 %
Sa
21 °
So
23 °
Mo
20 °
Di
18 °
Mi
17 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?