20.9 C
Hannover
Donnerstag, Juni 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverIm Freizeitheim Döhren gibt es die Freude am Unsinn

Im Freizeitheim Döhren gibt es die Freude am Unsinn

veröffentlicht in:

Von Kurt Schwitters bis Heinz Erhardt reichte die Spannweite. Und auch Heinz Rühmann („Ich brech‘ die Herzen der stolzesten Frauen“) wurde nicht vergessen. Aus Anlass des 25. Theaterjubiläums des Südstädter Komöd‘chens bringt die Theatertruppe eine ganz besondere Show auf die Bühne im Saal des Freizeitheims Döhren. „Von der Lust am (Un)sinn“ lautete der Titel, für den sich Mitte Mai an zwei Wochenenden insgesamt sechs Mal der Vorhang öffnete. Heute (20. Mai) und am morgigen Sonntag, jeweils um 16 Uhr, lässt sich die bunte Show noch einmal genießen.

Sogar Hannovers 1. Bürgermeister Thomas schaute gestern Abend (19. Mai)  vorbei und lachte über die Frage, wann der lüneburger Heide endlich bekehrt wird. Denn dieser Herr, der einen großen Hut, einen weiten Mantel und einen Schäferstab trägt, wird mit einem Schild (Überschrift: „Lüneburger Heide“) an der Autobahn besonders geehrt. Und das Publikum erfuhr auch, dass Papageien keine harten Eier fressen.

Hannover
Ein paar Wolken
20.9 ° C
22.2 °
20 °
75 %
3.1kmh
20 %
Do
20 °
Fr
20 °
Sa
22 °
So
21 °
Mo
23 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?