StartBlaulichtKollision von zwei LKW in Hannover-Misburg

Kollision von zwei LKW in Hannover-Misburg

veröffentlicht in:

Verkehrsunfall im Lohweg

HANNOVER. Gegen 7:40 Uhr am heutigen Freitagmorgen (01.03.) meldete die Polizei der Regionsleitstelle einen Verkehrsunfall im Lohweg, bei dem einer der Fahrer noch im LKW eingeschlossen sei. Aufgrund dieser Meldung wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 5 – Roderbruch – (Karl-Wiechert-Allee), die Ortsfeuerwehr (Freiwillige Feuerwehr) Misburg, der Rettungsdienst sowie ein Ausbildungslöschfahrzeug der Feuerwehrschule zur Unfallstelle beordert. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte der Fahrer eines LKW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den Gegenverkehr geraten, wo er mit einem parkenden, zweiten LKW kollidierte. Aufgrund der Kollision wurde der Fahrer im LKW eingeschlossen und konnte sich nicht selbst aus seiner Lage befreien. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Fahrer schnell aus seinem Fahrzeug retten und ihn an den Rettungsdienst übergeben. Nach einer Erstversorgung an der Einsatzstelle wurde der Verunglückte in eine hannoversche Klinik zur weiteren Untersuchung transportiert. Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben. Die Feuerwehr Hannover, der Rettungsdienst und die Polizei waren mit zwölf Fahrzeugen und etwa 35 Einsatzkräften vor Ort.

Hannover
Klarer Himmel
10 ° C
11.7 °
8.3 °
86 %
2.6kmh
0 %
Sa
18 °
So
21 °
Mo
14 °
Di
22 °
Mi
23 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?