Log in

8000 Besucher sahen "Wie es Euch gefällt" im Theater am Aegi

(0 Stimmen)
8000 Besucher sahen "Wie es Euch gefällt" im Theater am Aegi "Wie es Euch gefällt" (C) Nancy Heusel

HANNOVER. Das war ein Start nach Maß: Knapp 8000 Besucher waren bei der Premierensaison des neuen Shakespeare Musicals „Wie es euch gefällt“ von Heinz Rudolf Kunze (Text) und Heiner Lürig (Musik) im Theater am Aegi in Hannover zu Gast. Alle 15 Vorstellungen gingen reibungslos über die Bühne. 

Die wichtigste Erkenntnis nach der letzten Show am Samstag: Die Resonanzen des Publikums auf die Inszenierung von Kunze und Lürig, bei der Renate Rochell aus Hannover Regie führte, waren durchweg positiv. 

„Unser Dank gilt dem kompletten Team für eine wunderbare Zeit und Zusammenarbeit“, freute sich Produktionsleiter Jürgen Hoffmann von Hannover Concerts. Geschäftsführer Michael Lohmann dankte in diesem Zusammenhang noch einmal explizit Kunze und Lürig, den beiden Schöpfern des Musicals. 

Lohmann kündigte bereits eine Neuauflage von „Wie es euch gefällt“ für den Sommer 2019 an. Die genauen Termine und der Vorverkaufsstart werden in Kürze bekannt gegeben. 

Der Ausnahmesommer 2018 mit seinen unglaublich hohen Temperaturen stellte die Schauspieler und Musiker vor besondere Herausforderungen. Umso höher sind die Darbietungen und Leistungen aller Beteiligten zu bewerten. „Das Stück ist hervorragend und die guten Kritiken werden sich herumsprechen“, ist Lohmann optimistisch. 

Schreibe einen Kommentar