Log in

Affenstark und Abenteuerlich - Das Dschungelbuch – Nach Rudyard Kipling mit Musik von Konstantin Wecker vom 12.Juli bis 09.August 2015

(0 Stimmen)
Affenstark und Abenteuerlich - Das Dschungelbuch – Nach Rudyard Kipling mit  Musik von Konstantin Wecker vom 12.Juli bis 09.August 2015 Mogle und Balu (C) GOP Varieté-Theater

Der Erlebnis Zoo Hannover, das GOP Varieté-Theater Hannover und die Region Hannover präsentieren in diesem Sommer zum ersten Mal gemeinsam:

 

Das Dschungelbuch – Nach Rudyard Kipling, Musik von Konstantin Wecker

 

In den letzten drei Jahren wurden in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover riesige Erfolge mit dem GOP Kinder-Weihnachts-Musical gefeiert. Mehr als 55.000 begeisterte Kinder und Erwachsene zeigen, dass sich Kindermusicals als kulturelle Highlights in Hannover bereits etabliert haben.

Pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum des Erlebnis-Zoo wird es in der Open-Air Showarena am Sambesi vom 12. Juli 2015 bis 9. August 2015 affenstark, abenteuerlich und eben ... echt anders! Denn Christian Bergs größter Musical- Erfolg „das Dschungelbuch“ mit der Musik von Konstantin Wecker zieht im Sommer in den Erlebnis Zoo Hannover ein.

 

Die Abenteuer von Mogli, seinem bärigen Freund Balu und vielen anderen Dschungelbewohnern sind Unterhaltung für die gesamte Familie. Ein absolutes MUSS für Kinder, Eltern, Großeltern und alle Musicalfreunde. Nach einer Geschichte von Rudyard Kipling. 

 

 




 

 

Zur Geschichte:

Durch den Dschungel ertönt lautes Babygeschrei, der kleine Menschenjunge Mogli liegt allein im Unterholz des Dschungels, der Tiger Shir-Khan, selbst gejagt von den Menschen, ist ihm bereits auf der Spur. Glücklicherweise finden Mutter und Vater Wolf das Baby noch rechtzeitig und nehmen es bei sich auf. Mogli wächst behütet und beschützt im Wolfsrudel auf, lernt die Tiersprache und wird sogar als richtiger Wolf anerkannt. 

Doch eines Tages kehrt der böse Shir-Khan in den Dschungel zurück und macht erneut Jagd auf den Menschenjungen. Um Mogli und das Rudel zu schützen, beschließen die Wölfe, ihn zurück zu den Menschen zu bringen.

Begleitet von dem Panther Baghira beginnt für Mogli eine lange und aufregende Reise durch den Dschungel. Dort trifft er auf eine Elefantenherde, liefert sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Affenbande, gerät in die Fänge der Schlange Kaa und steht letztendlich dem Tiger Shir Khan allein gegenüber… 

  Allerdings findet Mogli auch einen neuen Freund, den gemütlichen Bären Balu, der ihm bei seinen Abenteuern zur Seite steht. Wird Mogli Shir-Khan besiegen und wird er zu den Menschen gehen oder doch wieder zurück in den Dschungel?

 

Das Kinderbuch von Rudyard Kipling hat Generationen von Kindern und Erwachsenen begeistert und ist durch die unvergessliche Inszenierung von „Walt Disney“ zum Klassiker geworden.

 

Seit Jahren zählt Christian Berg im deutschsprachigen Raum zu den beliebtesten und erfolgreichsten Kinder- und Familientheater-machern. Christian Berg hat das Buch und die Liedtexte zu „das Dschungelbuch“ geschrieben und das Stück inszeniert.

 

Konstantin Wecker, einer der bekanntesten und versiertesten Vertreter der deutschen Songwriterszene, hat die mitreißenden und eingängigen Lieder für „das Dschungelbuch wie „der Dschu-Dschu-Song“, „Keine Feier ohne Geier“ oder „Im Dschungel ist der Tiger los“ komponiert.

 

 

Ticketpreise

Erwachsene auf allen Plätzen 23.90 Euro

Kinder bis 16 Jahre  auf allen Plätzen 16.90 Euro

Kleinkinder unter 3 Jahren kostenlos – ohne Sitzplatzanspruch

 

Familienticket – 2 Erwachsene + 2 Kinder 74.- Euro

 

Spielzeit 12. Juli bis 9. August 2015

Vorstellungen 14 Uhr und 17 Uhr

Spielort Erlebnis Zoo Hannover

Open-Air-Showarena Sambesi

 

Die Open-Air-Veranstaltungen finden auch bei ungünstiger Witterung statt.

 

Weitere Inforationen auf erlebnis-zoo.de oder variete.de/dschungelbuch

 

Die Tickets berechtigen eine Stunde vor der Show zum Zutritt auf das Zoo-Gelände. Freie Platzwahl.

 

Es fällt kein zusätzlicher Eintritt für den Zoo an.

 

Dienstag 15 Uhr, Freitag 14 Uhr, Samstag 10.30 Uhr & 14 Uhr, Sonntag 10 Uhr

 

Sondervorstellungen für Schulen und Kindergärten

 

 

Dienstag, Mittwoch, Freitag jeweils um  9.30 Uhr

 

 

 

 

 

Medien

Das Dschungelbuch im Erlebnis-Zoo Hanover ErlebnisZooHannover

Schreibe einen Kommentar