Log in

Beeindruckende Landschaften im Foto festgehalten

(0 Stimmen)
Beeindruckende Landschaften im Foto festgehalten Jens Schade

HANNOVER-RICKLINGEN. Beeindruckende Landschaftsbilder sind ab heute Vormittag (10. März) in der Fotogalerie Ricklingen im gleichnamigen Stadtteilzentrum zu sehen. Fotograf Uwe Schinkel vom Fototeam 76 gibt einen großformatigen Einblick in seine Fotoausbeute von verschiedenen Reise nach Norwegen. Ungewöhnlich: Alle Bilder sind auf Leinwand gedruckt, kein Glas mindert mit seinen Spiegelungen die Freude des Betrachters.

Warum Norwegen? „Weil es ein Schlaraffenland für Landschafts- und Naturfotografen ist“, meint Uwe Schinkel. 1995 reiste er zum ersten Mal in dieses Land und ist seither mit eigenen Worten fasziniert davon.

Trotz des regnerischen und unfreundlichen Wetters kamen viele Besucher zur Ausstellungseröffnung und bewunderten die wirklich sehenswerten Landschafts- und Naturaufnahmen. Bei einer Tasse Kaffee konnten sie anschließend noch mit dem Bildautor über seine Werke sprechen.

Die Fotoausstellung ist bis zum 25. April 2019 zu den üblichen Öffnungszeiten im Freizeitheim Ricklingen am Ricklinger Stadtweg 1 zu sehen.

Schreibe einen Kommentar