Log in

Dieter Thomas Kuhn und Band auf der Gilde Parkbühne Hannover

(1 Stimme)
Dieter Thomas Kuhn und Band auf der Gilde Parkbühne Hannover - Für Immer Und Dich Teil 2 – Tour 2019 (C) Ulrich Stamm Dieter Thomas Kuhn und Band auf der Gilde Parkbühne Hannover - Für Immer Und Dich Teil 2 – Tour 2019 (C) Ulrich Stamm

HANNOVER. Wer hat an der Uhr gedreht? Ist denn schon Sonnenblumen-Blütezeit?!? Fast drei Monate früher als sonst feierte Dieter Thomas Kuhn und Band gestern Abend (01.06.2019) mit 5000 Schlagerfans auf der Gilde Parkbühne seine Kult-Party.

 

Dieter Thomas Kuhn und Band auf der Gilde Parkbühne Hannover - Für Immer Und Dich Teil 2 – Tour 2019 (C) Ulrich Stamm

Da dieses Jahr nur ausschließlich im Sommer und nur maximal 24 Konzerte gespielt werden, wurde der Sommerbeginn 2019 kurzerhand auf den 24. Mai 2019 (Tourauftakt in Stuttgart) und das Sommerende auf den 14. September (Abschlusskonzert in Hanau) gelegt. Aber letztendlich ist es auch egal wann, Hauptsache man ist bei dem großen, bunten Familientreffen dabei! Denn: Alle feiern mit allen! Alle lieben alle und alle lieben Dieter Thomas Kuhn!

 

Dieter Thomas Kuhn und Band auf der Gilde Parkbühne Hannover - Für Immer Und Dich Teil 2 – Tour 2019 (C) Ulrich Stamm

Lange im Voraus war das Konzert ausverkauft. Schon bei der Anfahrt erkennt man sich an den Plateauschuhen, und den schrillen, farbenfrohen Hemden und Schlaghosen. Dann stimmt man schon mal gemeinsam „Sag mir Quando, sag mir wann“ an.

Um 20.00 Uhr ging’s dann endlich los. Für Immer Und Dich Teil 2 – Tour 2019 startete traditionell mit „Musik ist Trumpf“ und wilden „Dieter!, Dieter!“ Rufen. Es war alles wie immer, sogar das Outfit von Dieter Thomas Kuhn war identisch mit dem vom letzten Jahr, aber frisch gereinigt, wie er extra betonte. Einziger Unterschied war die große LED-Wand, die sich über die ganze Bühne spannte und für interessante Effekte sorgte. Ein Flugzeug der „Lusthansa“ landete, die Wand öffnete sich im Türbereich und DTK und seine Kapelle stiegen aus und stimmten „Über den Wolken“ an.

 

Dieter Thomas Kuhn und Band auf der Gilde Parkbühne Hannover - Für Immer Und Dich Teil 2 – Tour 2019 (C) Ulrich Stamm

 

Sonst gab es wenig Neues, auf der Suche nach Liebe, Lust und Leidenschaft. „Schön ist es auf der Welt zu sein“, „Griechischer Wein“, „Ich war noch niemals in New York“, „Die kleine Kneipe“, alles war dabei und lebte von textsicheren Fans, die ihren „Dieter“ feierten. Ein Überraschungseffekt gelang ihm als er Udo Lindenbergs Lied „Meine erste Liebe“ von 1976 sang.

 

Dieter Thomas Kuhn und Band auf der Gilde Parkbühne Hannover - Für Immer Und Dich Teil 2 – Tour 2019 (C) Ulrich Stamm

 

Mit Pryro und jeder Menge Konfettiregen endete das gut zweieinhalbstündige Konzert mit „Butterfly“ und Rio Reisers „Für immer und Dich“ und dem Versprechen sich im nächsten Jahr wieder zu treffen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar