Log in

Im November im Freizeitheim Döhren: „Musik Box Revival“ des Hannoverschen Show Ensembles

(0 Stimmen)
Das Hannoversche Show Ensemble hat mit den Proben für die neue Show begonnen Jens Schade Das Hannoversche Show Ensemble hat mit den Proben für die neue Show begonnen

HANNOVER. Probe im Saal des Freizeitheims. Es gibt eine neue Tontechnik und da ist noch nicht alles eingespielt. Das Mikrofon setzt aus, es muss an Reglern gedreht werden. Doch Peter Gärtner und sein Team meistern die Schwierigkeiten und die ersten Sänger treten auf die Bühne. Das Hannoversche Show Ensemble bereitet seine neueste Show vor. Am Sonnabend, den 6. November 2021 und nochmals am Sonntag, den 7. November 2021 jeweils 16:00 Uhr wird sich dann im Freizeitheim Döhren der Vorhang zum „Musik Box Revival“ öffnen.

Rolf Ohlendorf vom Show Ensemble erklärt das neue Programm: „Um einen zu zischen, ist man früher noch in die Kneipe gegangen. Sie war Treffpunkt, um hier Skat zu spielen oder zu knobeln. Aus den Lautsprechern schallte dann garantiert das treffende Lied, wie Peter Alexander es besungen hatte: „Die kleine Kneipe, dort wo das Leben noch lebenswert ist ... - Wer Hunger hat, bestellt sich Würstchen mit Kartoffelsalat ... - man wirft eine Mark in die Musikbox. Heute gibt es leider fast nur noch Franchising oder Systemgastronomie und die bekannte „Kleine Kneipe“ ist nur noch selten zu finden. Deshalb stellen wir symbolisch die Musik Box im Freizeitheim Döhren auf die Bühne! Hier werfen wir gern für unser geschätztes Publikum und Fans jede Menge symbolische Münzen in den Musikautomaten hinein, bis dieser mit einer breiten Palette von Melodien glüht. Sicherlich wird bei der Vielzahl von Titeln der Humor auch nicht zu kurz kommen. Also erinnert euch doch einfach gemeinsam mit uns an diese Zeiten!“

Neu im Ensemble ist Uwe Schreiber. Er ist Countrysänger, tritt eigentlich mit seiner Band „Vince-everet and friends“ auf. Schreiber übernahm den Part von Roland Pahland (alias Mac Roland), der leider 2019 verstorben ist. Im Vorverkauf gibt es ab 4.  Oktober im Stadtbezirk Döhren Karten für die beiden Vorstellungen exklusiv bei Suat Kaya Schreibwaren.

Einige der Mitglieder des Show Ensembles sind auch als Schauspieler beim Südstädter Komöd’chen mit dabei. Sie müssen noch etwas häufiger ins Freizeitheim kommen. Denn es wird schon fleißig für das nächste Theaterstück geprobt. Premiere dafür ist im Frühjahr 2022. 


Probenfoto des Show Ensembles

Probenfoto des Show Ensembles

Probenfoto des Show Ensembles

Probenfoto des Show Ensembles

Schreibe einen Kommentar