Log in

Johannes Oerding und Wincent Weiss sind für das NDR 2 Plaza Festival 2018 bestätigt

(0 Stimmen)
Johannes Oerding und Wincent Weiss sind für das NDR 2 Plaza Festival 2018 bestätigt Johannes Oerding (oben) und Wincent Weiss (C) Ulrich Stamm

HANNOVER. Zwei nationale Top-Acts werden das Line-Up beim NDR 2 Plaza Festival 2018 ergänzen: Johannes Oerding und Wincent Weiss kommen am Freitag, 25. Mai, auf die Expo-Plaza in Hannover. Mit dabei sind außerdem The Script, James Blunt und Michael Patrick Kelly.   

Anfang Mai erschien mit „Kreise“ das mittlerweile fünfte Studio-Album von Johannes Oerding. Darauf zeigt sich der Singer/Songwriter so nachdenklich und tiefgründig wie selten zuvor. Seit den Alben „Für immer ab jetzt“ und Alles brennt“ gehört er zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Solo-Künstlern. Während seiner größtenteils ausverkauften Herbst-Tour begeisterte er in einigen der größten Hallen Deutschlands das Publikum, denn vor allem live sind der 35-jährige Musiker und seine Band ein echtes Erlebnis. 2018 ist Johannes Oerding auf ausgewählten Sommer-Open-Airs zu erleben – so auch in Hannover beim NDR 2 Plaza Festival.

Ein deutschsprachiger Singer/Songwriter der Extraklasse ist auch Wincent Weiss. Anfang November gewann der 24-Jährige einen MTV Europe Music Award in der Kategorie „Best German Act“. Bereits im vergangenen Jahr machte er sich mit dem mit Gold ausgezeichneten Hit „Musik sein“ zum absoluten Shootingstar. Auch die Folgesingle „Feuerwerk“ und sein im April erschienenes Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“ erhielten Gold-Auszeichnungen.

Tickets für das NDR 2 Plaza Festival 2018 gibt es ab 35 Euro* im NDR Ticketshop (0511/277 898 99, ndrticketshop.de), bei Hannover Concerts (0511/12 12 33 33, hannover-concerts.de), bei eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Schreibe einen Kommentar