Log in

Karnevalisten erobern das Neue Rathaus in Hannover

Gelesen 201
(1 Stimme)
Karnevalisten erobern das Neue Rathaus in Hannover (C) Ulrich Stamm Karnevalisten erobern das Neue Rathaus in Hannover (C) Ulrich Stamm

HANNOVER. Pünktlich um 11.11 Uhr übernahmen wieder die Karnevalisten und Narren die Macht im Neuen Rathaus Hannover. Nachdem sie sich zuvor an der Marktkirche Hannover getroffen hatten, marschierten die Karnevalsvereine und Musikzüge direkt über den Friedrichswall, um dann die Große Rathaustreppe zu erstürmen. Ronny Jackson, Präsident des Kommitee Hannoverscher Karneval e.V. begrüßte die die zahlreichen Gäste und Zuschauer, bevor er die Tolllitäten der Saison 2019 / 2020 - das Kindertollität Prinz Korbinian I. und das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Hannover Tollität Andreas I. und Stefanie Nora I. offiziell proklamierte und unter großem Beifall vorstellte.

Bürgermeister Thomas Hermann hatte gar keine andere Wahl und übergab den großen goldenen Rathausschlüssel an die Prinzenpaare und somit die Macht über das Rathaus in der Karnevalszeit an die Närrinen und Narren in Hannover.

 

Schreibe einen Kommentar