Log in

Konzert im VW Werk Nutzfahrzeuge am 21.Mai 2017

(0 Stimmen)
Konzert im VW Werk Nutzfahrzeuge am 21.Mai 2017 Wilfred Feege
Konzert im VW Werk Nutzfahrzeuge am 21.Mai 2017.

Ein ausgefallener Ort für ein außergewöhnliches Kulturereignis. Am 21. Mai 2017 (um 18:00 Uhr)  wird das Transporterwerk von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover zum Konzertsaal der KunstFestSpiele Herrenhausen. Im rund 4.000 Quadratmeter großen Gleisfeld, dort wo sonst Züge und LKW das Material für den Fahrzeugbau anliefern, wird Ingo Metzmacher, Intendant der Kunstfestspiele, mit dem Ensemble Modern Orchestra „Surrogate Cities“ von Heiner Goebbels aufführen.

Wie dieser ungewöhnliche Spielort aussieht, zeigten heute am Freitag, den 17.November 2016  Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge,Stefan Schostok, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover und  Ingo Metzmacher, Intendant der KunstFestSpiele Herrenhausen schon einmal der Presse.

Der Vorverkauf für das Konzert beginnt  bereits morgen am Freitag 18.November 2016. Das Gesamtprogramm der KunstFestSpiele wird im Januar 2017 veröffentlicht.

Ingo Metzmacher, Intendant der KunstFestSpiele Herrenhausen, für die Stadt und unseren Publikum wird das Konzert ein unvergessliches Erlebnis werden.


Gleisfeldhalle

Ingo Metzmacher






Eckhard Scholz




Schreibe einen Kommentar