Log in

Leibniz leben: Eröffnung des LeibnizSHOPs und der Leibniz-Ausstellung

(0 Stimmen)
Leibniz leben: Eröffnung des LeibnizSHOPs und der Leibniz-Ausstellung Leibniz Universität Hannover (C) Ulrich Stamm
Leibniz leben: Eröffnung des LeibnizSHOPs und der Leibniz-Ausstellung

Am Mittwoch, 14. Oktober 2015, eröffnet die Leibniz Universität ihren neuen LeibnizSHOP und die aktualisierte Leibniz-Ausstellung im Sockelgeschoss unter dem Lichthof. 

Während die Informationstafeln an den Wänden Einblick in das Leben und Werk des Universalgelehrten geben, zeigen die Ausstellungsstücke im Glaskubus und den Vitrinen – zum Beispiel die historische Rechenmaschine oder die nach Leibniz Plänen erbaute Chiffriermaschine – den Erfindungsgeist des Universalgelehrten. 

„Durch die Neugestaltung des Sockelgeschosses ist es uns gelungen, unseren Namenspatron Leibniz stärker in den Mittelpunkt unserer Universität zu rücken“, sagt Prof. Dr. Volker Epping, Präsident der Leibniz Universität Hannover. „Hier finden sich nun neben den Lern- und Arbeitsplätzen für die Studierenden auch die inhaltlich und gestalterisch aktualisierten Ausstellungstafeln mit Auszügen aus Leibniz Werk sowie unser neuer Shop mit vielen attraktiven Produkten zu unserer Hochschule.“

 

Termin:  Mittwoch, 14. Oktober 2015

Beginn: 17 Uhr 

Ort: Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover

 

Der LeibnizSHOP hat folgende Öffnungszeiten: 

Montag und Freitag              10.00 bis 14 Uhr

Dienstag bis Donnerstag      10.00 bis 15.30 Uhr

Und online unter: http://www.leibnizshop.de/

 

Schreibe einen Kommentar