Log in

Lyrik-Lesung von Jean-Félix Belinga Belinga in der Stadtbibliothek Ricklingen

(0 Stimmen)
Lyrik-Lesung von Jean-Félix Belinga Belinga in der Stadtbibliothek Ricklingen Nachrichten und News aus Hannover-Ricklingen (C) Ulrich Stamm
Lyrik-Lesung von Jean-Félix Belinga Belinga in der Stadtbibliothek Ricklingen

Der Offene Lyrik-Kreis in der Stadtbibliothek Ricklingen hat am Mittwoch (3. August) einen besonderen Gast: Der afrikanische Autor Jean-Félix Belinga Belinga liest um 15 Uhr im Ricklinger Stadtweg 1 aus seinen Werken. Der Eintritt ist frei.

Der Autor wurde 1956 in Kamerun geboren und ist 1980 nach Deutschland immigriert. Er schreibt neben Gedichten auch Erzählungen für Kinder und ist als Beauftragter für Interkulturelle Bildung im Zentrum Ökumene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau tätig. Seine Werke spiegeln seine kamerunische Identität wider, obwohl sie in deutscher Sprache verfasst sind. Im Anschluss ist eine Diskussion des Publikums mit dem Autor vorgesehen.  

 

Schreibe einen Kommentar