Log in

Sommerbilderbuchkino in Bergen am 01.Juli 2016

(0 Stimmen)
Sommerbilderbuchkino in Bergen am 01.Juli 2016 Sommerbilderbuchkino in Bergen am 01.Juli 2016 (C) Stadt Bergen
Sommerbilderbuchkino in Bergen am 01.Juli 2016

Die Stadtbücherei Bergen lädt am Freitag, dem 1. Juli 2016 um 16 Uhr alle Kinder ab vier Jahren zum unterhaltsamen Bilderbuchkino ein.Gezeigt werden die Bilderbücher „Rositas große Reise“ von Brigitte Endres, „Mama Muh geht schwimmen“ von Jujja Wieslander sowie die Hundegeschichte „Ernesto“ von Jochen Stuhrmann. 

In der Reise von Schweinchen Rosita sagen die Bauernhoftiere "Dein Lebenszweck ist Schweinespeck“. Doch weil sie unermüdlich Kunststücke vorführt, wird das Schweinchen einfach nicht dick und keiner ist mit ihr zufrieden. Da kommt eines Tages ein lustiger Musiker auf den Hof und nimmt Rosita mit auf große Reise… 

In der zweiten Geschichte geht Mama Muh ins Schwimmbad: Wenn die Kuh etwas möchte, dann tut sie es einfach. Und wenn die Krähe behauptet, dass Kühe nicht schwimmen können, dann ist das für Mama Muh erst recht ein Ansporn. Stolz kommt sie nach erfolgreicher Prüfung mit dem „Goldfisch-Abzeichen“ nach Hause. Nun ist die Krähe ein wenig traurig. Doch Mama Muh hat schon eine Idee, wie ihre Freundin wieder fröhlich wird: Ist ein Flugabzeichen nicht genauso schön wie ein Schwimmabzeichen?

Die dritte Geschichte beginnt mit einer Postkarte und endet in einer abenteuerlichen Weltreise: Absender unbekannt! Ernesto führt ein ordentliches und beschauliches Hundeleben. Er liebt sein Revier und seine Stadt und er liebt die gemütlichen Sonntage zu Hause. Und genau an einem solchen Sonntag geschieht etwas Unerwartetes. Durch den Briefschlitz seiner Tür fällt eine Ansichtskarte. Doch leider kann Ernesto die fremde Schrift auf der Karte nicht lesen. Er macht sich auf die Suche nach dem Absender. So beginnt eine lange, ereignisreiche Reise um die halbe Welt. Sie führt ihn schließlich bis auf die Fidschi-Inseln, wo er endlich den Postkartenschreiber findet…

Die Veranstaltung ist ohne Voranmeldung und kostenfrei. Anmeldungen für das Bilderbuchkino am Vormittag für Kindergartengruppen werden gern entgegengenommen.

Hinweis: Die Stadtbücherei Bergen bleibt vom 25.07.16 – 03.08.2016 geschlossen.

 


Sommerbilderbuchkino in Bergen am 01.Juli 2016 (C) Stadt Bergen

Sommerbilderbuchkino in Bergen am 01.Juli 2016 (C) Stadt Bergen

Schreibe einen Kommentar