Log in

Theaterstück der Ganztagsschule am Schulzentrum Uetze

(0 Stimmen)
Theaterstück der Ganztagsschule am Schulzentrum Uetze Theaterstück der Ganztagsschule am Schulzentrum Uetze (C) Gemeinde Uetze

UETZE. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Theaterworkshops der Ganztagsschule am Schulzentrum haben für die Kinder in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Uetze in diesem Jahr ein vorweihnachtliches Präsent vorbereitet.

 

Zusammen mit der Leiterin des Workshops, Beatrix Türck und der Koordinatorin des Ganztags, Saskia Brauns besuchten sie am 07.12.2017 die Grundschülerinnen und Grundschüler um die Stücke „Der Tag der offenen Tür“ und „Die kleinen Leute von Swabedoo“ vorzuführen.

 

Die Kinder der Grundschule entdeckten direkt ehemalige Mitschülerinnen:  „Ich fand gut, dass ich zwei Schüler kannte. Sie haben das gut gemacht“, berichtete Emily nach der Aufführung.

 

Durch den Besuch der Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulformen des Schulzentrums bekamen die Grundschülerinnen und Grundschüler einen kleinen Einblick in das Ganztagsschulprogramm, dass sie am Schulzentrum erwartet „Mir hat alles gut gefallen, jetzt freue ich mich auf die 5. Klasse“ sagte Elma.

 

Die Ganztagsschule am Schulzentrum bietet montags bis donnerstags eine kostenfreie Nachmittagsbetreuung für alle am Schulzentrum ansässigen Schulformen bis 16 Uhr an. Neben kreativen und musischen Workshops werden unter anderem auch sportliche Angebote und mit den FreiRäumen active und relax offene betreute Freizeitmöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen vorgehalten.   

 

 

Schreibe einen Kommentar