Log in

Veranstaltungen und Termine im König im April 2018

(0 Stimmen)
Veranstaltungen und Termine im König im April 2018 La Mer (C) Kaufhaus König

HANNOVER. Das Kaufhaus König im Hinterhof auf der Lister Meile 35a stellt seine Veranstaltungen im April 2018 vor:

LA MER

CHANSONS. LIEDER. SZENEN.

Das Trio, Barbara Ellen Erichsen, Agnes Hapsari und Christoph Knop überschreitet lustvoll und unbefangen die Grenzen zwischen ruhigem Seegang und aufschäumenden Wellenbergen.

Barbara Ellen Erichsen verkörpert die Seemannsbraut in allen Facetten von verrucht und lasziv bis verträumt und sehnsuchtsvoll. Ihre Interpretationen sind so wechselhaft wie die Winde und die Wellen, mal sanft, mal aufbrausend, mal aus vollem Halse lachend, mal schmerzlich fluchend.Lieder vom Abschiednehmen und Wiedersehen, von unendlichen Weiten und naheliegenden Herzenstiefen. Texte, die wie Bilder wirken und Musik, die die Farben dazu malt.

Agnes Hapsari und Christoph Knop tragen dabei nicht nur mit adäquater Liedbegleitung, sondern auch mit gleichermaßen ausdrucksstarken Gesangsstimmen zum Erfolg der voller musikalischer Vielfalt steckenden Seereise bei.— Cellesche Zeitung —

 

14.April 2018, Einlass: 18:30 Uhr. Beginn: 19:30 Uhr VVK + Abendkasse 15€

 

Thommi Baakes Super 8 Show

Die Super 8 Show - mit Thommi Baake

Das kultig-witzige, sehr unterhaltsame Puschenkino-Programm „Die Super 8 Show“ wechselt jetzt ins Kaufhaus König.

Die Mischung aus skurrilen Filmen im Super 8 und 16mm Format istweltweit einzigartig. Nur hier werden Filmperlen wie „Udo bekommt einen neuen Anorak“, "Wie koche ich für meinen Mann richtig“ oder „Beatles come to Town in Manchester“, gezeigt. Die Filme dauern jeweils von 5 bis 15 Minuten.

 

Thommi Baake, Komiker und Schauspieler, ist nicht nur der Retter des analogen Films in digitalen Zeiten, er unterhält zudem das Publikum mit Hintergrundinformationen, Musik, Gags und Improvisation. Sehr schön ist auch sein Super 8 Quiz, mit Detailfragen zum Film, bei dem es lustige Schrottwichtelpreise zu gewinnen gibt. Also - nix wie hin.

Das sagt das Stammpublikum: "Vom Aufklärungsfilm, B-Movies, über Werbung aus den 60er bis hin zu Lehrfilmen aus den 70er Jahren ist alles dabei“. "Originelle Showeinlagen und charmante Zwiegespräche mit dem Publikum runden den kuscheligen, familiären Filmabend der besonderen Art ab"

15.April 2018 Einlass 17 Uhr  Beginn: 18 Uhr

 

Kaufhaus König

Lister Meile 35a (im Hinterhof)

30161 Hannover

Kartenvorbestellung unter: 0511 388 97 31

Schreibe einen Kommentar