Log in

Der Seelhorstbach wird naturnah gestaltet

(0 Stimmen)
Der Seelhorstbach soll natürlicher gestaltet werden. Jens Schade Der Seelhorstbach soll natürlicher gestaltet werden.

Hannover. Es geht weiter mit der Renaturierung des Seelhorstbaches am Lenzbergweg (Stadtteil Seelhorst). Die Stadt Hannover kündigte jetzt den 3. Bauabschnitt zur naturnahen Gestaltung des Gewässers an.

 Nach der Information aus dem Rathaus soll der Bach im Anschluss an den bereits ausgebauten Abschnitt nördlich der Güterbahn  auf einer Länge von 330 Metern sein Bett in einem etwa fünf Meter breiten Grünstreifen finden. Dazu müssen allerdings zuvor einige Bäume gefällt werden. Diese Arbeiten sind schon für Februar 2020 angekündigt. Im Frühjahr soll dann der Seelhorstbach selbst umgebaut werden.

 Die Stadt verspricht sich von der Maßnahme zum einen verbesserten Hochwasserschutz und zum anderen naturnahe Lebensräume für Pflanzen und Tiere.

Schreibe einen Kommentar