Log in

Flachbaukomplex an der Peiner Straße: Jetzt schließt auch noch die Drogeriekette Rossmann ihre Filiale

(0 Stimmen)
Drogeriefiliale in Döhren macht nun auch dicht Jens Schade Drogeriefiliale in Döhren macht nun auch dicht

HANNOVER. Was passiert mit den Flachbauten an der Peiner Straße in Döhren? Schon seit langem spekulieren die Nachbarn über mögliche Neubauabsichten für den Komplex an der Ecke Hildesheimer Straße und Peiner Straße. Eigentlich ein Filetgrundstück mit Stadtbahn- und Bushaltestellen direkt vor der Tür. Anfragen im Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel blieben bislang aber ohne Ergebnis. „Keine Neubauabsichten des Eigentümers bekannt“, hieß es immer wieder seitens der Verwaltung.

Doch nun schließt auch noch zu Ende November die Drogeriekette Rossmann ihre Filiale. Die Deutsche Bank, die lange Jahre nebenan residierte, hat schon vor längerer Zeit diesen Standort verlassen. Jetzt fragen sich viele Döhrener wieder: „Ist hier etwas im Busche?“.

Kleiner Trost für die beunruhigten Anwohner: Mehr als neue Flachbauten sind ohne Änderung des Bebauungsplanes nicht zulässig.

Schreibe einen Kommentar