Log in

Mandatswechsel: Angelo Alter (SPD) will sich auf die Arbeit in der Regionsversammlung konzentrieren

(0 Stimmen)
Angelo Alter (SPD) wechselt vom Rat der Stadt Hannover in die Regionsversammlung. Jens Schade Angelo Alter (SPD) wechselt vom Rat der Stadt Hannover in die Regionsversammlung.

HANNOVER. Wechsel im Rat der Stadt Hannover. Angelo Alter (in der vorherigen Wahlperiode sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion) legt sein Ratsmandat nieder. Der Polizeibeamte war bei der jüngsten Kommunalwahl aufgrund der persönlichen Stimmenzahl auch als Abgeordneter in die Regionsversammlung gewählt worden. Dort sieht der SPD-Politiker nun seinen neuen politischen Schwerpunkt und will sich zukünftig auf die Arbeit für die Region Hannover konzentrieren. Da er für den Wahlbereich Döhren-Wülfel in den städtischen Rat einzog, rückt nun Anja Schollmeyer (ebenfalls SPD) für ihn in die gesamtstädtische Bürgervertretung nach. Sie ist in der Ratsarbeit erfahren, war sie doch bis zum Ende der vergangenen Wahlperiode ebenfalls Mitglied in dem Gremium. Außerdem sitzt Anja Schollmeyer für die Sozialdemokraten im Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel.

Schreibe einen Kommentar