Log in

Queen Elisabeth II. ist tot

(0 Stimmen)
Queen Elisabeth II. und Stephan Weil beim letzen Besuch der Königin in Niedersachsen im Jahr 2015 © Frost Queen Elisabeth II. und Stephan Weil beim letzen Besuch der Königin in Niedersachsen im Jahr 2015 © Frost

BALMORAL/LONDON/HANNOVER. Am Donnerstag Nachmittag (8.August 2022) ist die britische Königin Queen Elisabeth II. nach siebzigjähriger Regentschaft im Alter von 96 Jahren friedlich im Kreis ihrer Familie verstorben.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil konduliert zum Tod von Queen Elisabeth II. : „Stellvertretend für alle Niedersächsinnen und Niedersachsen spreche ich der königlichen Familie und dem britischen Volk mein herzliches Beileid aus zum Tod der Queen. Sie war eine beeindruckende Frau und sie wird fehlen. Das Land Niedersachsen und Großbritannien sind seit langer Zeit eng freundschaftlich verbunden. Gerade deshalb sind unsere Gedanken heute Abend bei den Menschen in UK.

Die Queen war eine historische Persönlichkeit, sie hat aber auch besonders große Zuneigung und Sympathie bei den Menschen in Niedersachsen genossen.  Sie war mehrfach zu Besuch in unserem Land, das erste Mal im Jahr 1965. Bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2015 haben ihr viele Tausend Menschen auf ihrem Weg von Celle nach Bergen-Belsen am Straßenrand zugejubelt und ihre Verbundenheit zum Ausdruck gebracht.“

Mit dem Tod der Königin wird nun Sohn Charles als Thronfolger als Charles III. der neue König.

 

Schreibe einen Kommentar