Log in

Wird der REWE-Markt in Döhren erweitert?

(0 Stimmen)
Bislang gibt es an der Ecke Hildesheimer Straße/An der Wollebank Treibstoff und Autoservice: Muss die Tankstelle weichen? Jens Schade Bislang gibt es an der Ecke Hildesheimer Straße/An der Wollebank Treibstoff und Autoservice: Muss die Tankstelle weichen?

HANNOVER. Wird der Rewe-Markt in Döhren noch größer? Das Handelsunternehmen hat jedenfalls das seinem Markt benachbarte Tankstellengrundstück „An der Wollebahn“ aufgekauft. Die Stadt Hannover bestätigte auf eine Anfrage der CDU-Fraktion, dass ihr der Eigentumswechsel  bekannt sei.

 Die Christdemokraten wollten wissen, wie es nun dort weitergeht. Doch da zuckte Verwaltungssprecherin Gundula Ohlhorst mit den Schultern. „Bisher liegt kein Bauantrag und keine Bauvoranfrage vor. Die Verwaltung geht davon aus, dass der bisherige Markt auf dem Grundstück durch einen Neubau ersetzt wird. Es gelten die Festsetzungen des Bebauungsplanes mit der Nummer 1006."

 Ob an andere Stelle von Döhren eine Ersatztankstelle vorgesehen sei, wollte der Bezirksrat noch wissen. Die Antwort: „Eine derartige Absicht ist der Verwaltung nicht bekannt.“

Schreibe einen Kommentar