Log in

15 Tonnen „Geschenk(t)papier“ für den guten Zweck

(0 Stimmen)
ABS Abschleppdienst  und Verkehrs-Kai und Sabrina aus der "Moin"-Show von Antenne Niedersachsen (C) Antenne Niedersachsen ABS Abschleppdienst und Verkehrs-Kai und Sabrina aus der "Moin"-Show von Antenne Niedersachsen (C) Antenne Niedersachsen

HANNOVER. Wem kann man mit 15 Tonnen Papier eine Freude machen? Vor dieser Frage stand in der vergangenen Woche die Firma ABS-Abschleppdienst aus Hannover. Inhaberin Nadine Fey und Antenne Niedersachsen fanden eine Lösung, über die sich am Ende zahlreiche Kinder freuen dürfen.

 

Die Idee war, einen Aufruf im Radio an Kindergärten, Schulen und karitative Einrichtungen zu starten, sich das Papier für die Kinder zum Malen und Basteln kostenlos abzuholen. Und der Plan ging voll auf: Nachdem Tom Meyer in der Antenne Niedersachsen Moin-Show auf das Angebot aufmerksam machte, stand das Telefon bei ABS bis spät in der Nacht nicht mehr still.

 

Die Papierbögen stammten aus einem von dem Abschleppdienst geborgenen LKW und der rechtmäßige Eigentümer wollte es nicht zurückhaben. Da das Papier unversehrt war, beschlossen Nadine Fey und ihr Team von ABS, es nicht einfach wegzuwerfen. Kinder würde sich doch sicherlich darüber freuen! Doch selbst, wenn es kostenlos ist – wer benötigt schon 15 Tonnen davon?! Ein Vermittler musste her, um möglichst viele Abnehmer zu finden. Und so meldete sich Fey bei Antenne Niedersachsen mit der Bitte, ihr Vorhaben bekannt zu machen und interessierte Kindereinrichtungen zu erreichen.

 

Die Resonanz auf den Aufruf on air war überwältigend. Aus ganz Niedersachsen gingen die Anrufe und E-Mails plötzlich im Minutentakt ein. Sogar aus Aurich erreichte das ABS-Team eine Anfrage – dort hatten sich in kürzester Zeit 27 Kindergärten zusammengefunden um den Transport zu organisieren. „Wir hatten gehofft, dass wir über das Radio ein paar Einrichtungen erreichen würden, aber einen solchen Ansturm hatten wir nicht erwartet! Mit der Hilfe von Antenne Niedersachsen haben wir so viele dankbare Abnehmer gefunden und konnten das Papier Kindern zukommen lassen. Die 12 Paletten Papier waren in knapp 24 Stunden vergeben. Das ist Wahnsinn!“, freut sich Nadine Fey von ABS-Abschleppdienst.

 

Am Montagmorgen halfen ihr Sabrina und Verkehrs-Kai aus der Antenne Niedersachsen Moin-Show bei der Verteilung und durften viele glückliche Erzieher*innen, Helfer*innen und Kinder erleben. Ganz nach dem Motto: „Gemeinsam Niedersachsen“, wurde aus dieser spontanen Aktion ein voller Erfolg.

Schreibe einen Kommentar