Log in

Alle meine Entchen... 10. NKR Entenrennen lockt Tausende Zuschauer

Gelesen 150
(1 Stimme)
Alle meine Entchen... 10. NKR Entenrennen lockt Tausende Zuschauer an den Maschsee in Hannover (C) Ulrich Stamm Alle meine Entchen... 10. NKR Entenrennen lockt Tausende Zuschauer an den Maschsee in Hannover (C) Ulrich Stamm

HANNOVER. Der bewölkte Himmel am Samstag Nachmittag (17.Augsut 2019) tat der guten Stimmung keinen Abbruch und dem guten Zweck ebensowenig.

Tausende Zuschauer haben auf dem Maschseefest 2019 das beliebte NKR-Entenrennen verfolgt, bei dem nun bereits im 10. Jahr vom Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellenspender-Register Spendengelder für einen guten Zweck gesammelt wurden.

Den Auftakt machte das BigDuck Fun(d)Race der 100 Superenten, die von Firmen, Vereinen und Institutionen vorbereitet und ins Rennen geschickt wurden. Es gewann die Ente der Bosselmann Bäckereien vor der Ente der Pro Hannover Region  und des Schuhhauses Neumann.

Alle drei Enten hatten sich bereits sehr früh von ihren Verfolgern absetzen können, ein wenig begünstigt dadruch, daß ihre Schwimmsockel nicht wie bei den anderen Enten voller Wasser und sie somit deutlich leichter waren. Schlußendlich zählte doch natürlcih der gute Zweck und der "Dabeisein ist alles"-Gedanke.

Im Anschluss ließ die Feuerwehr Hannover, begleitet von "LaOla"-Wellen des Publikums am Nordufer wieder 5000 Spenderenten aus einem großen Netz ins frische Maschseewasser, die ebenfalls den Rennparcours zum Ziel schwimmen mussten. Für die ersten kleinen Enten im Ziel gab es attraktive Preise. 

 

Medien

Schreibe einen Kommentar