Log in

Der Döhrener Prinz wurde wiedererweckt

(0 Stimmen)
Noch etwas verschlafen: Der frisch geweckte Döhrener Prinz Karneval Jens Schade Noch etwas verschlafen: Der frisch geweckte Döhrener Prinz Karneval

HANNOVER. Als drei Funkengardisten sein Bett in den Saal rollten, sah seine Tollität noch sehr verschlafen aus. Doch dann wurde das Oberhaupt der Döhrener Narren ganz schnell munter, spätestens, als das Kommando „Mariechen tanz!“ erklang. Im Hanger No.5 an der Vögerstraße wurde gestern Abend (19. November) zum „großen Prinzenwecken“ geladen. Weil im vergangenen Jahr die Corona-Epidemie die Karnevalssession abrupt beendete, schickte die Funkenartillerie Blau-Weiß Hannover Döhren ihren Karnevalsprinzen Andreas II. kurzer Hand in den Sommerschlaf. Jetzt weckten die Döhrener Jecken Prinz Karneval zu Beginn der neuen Session 2022/23 wieder auf. Erneut mit seinen närrisch-majestätischen Amtsinsignien wie Prinzenkappe und -kette ausgestattet kann Andreas II. nun hoffentlich über sein närrisches Volk bis Aschermittwoch regieren.

Begonnen hatte das Prinzenwecken mit dem schon traditionellen Wurstessen der Karnevalisten. Dann wurde das Bett hereingeschoben, in dem Andreas II. noch selig schlummerte. Aber nicht mehr lange. Denn mit „Döhren Alaaf“ holten die Narren ihren Prinzen in sein Amt zurück. Ihm zu Ehren und zum Vergnügen der vielen Gäste zeigten dann Tanzgarden und Tanzmariechen, was sie über den Sommer mit hartem Training vorbereitet hatten. Unter anderem wirbelten das Funkenmariechen Eileen Torney (22), das Junioren-Mariechen Alira Achilless (13) sowie das Kindertanzpaar Lucie (5) und Dima (7) Burckhardt über die Bühne.

Die Döhrener blau-weiße Funkenartillerie darf als ältester Karnevalsverein der Landeshauptstadt einen vereinseigenen Prinz Karneval küren.


Einmarsch der Aktiven

Döhrener Prinzenwecken 2022

Döhrener Prinzenwecken 2022

Döhrener Prinzenwecken 2022

Döhrener Prinzenwecken 2022

Nun ist der Prinz wieder munter

Prinz Andreas II und Funkenartillerie-Präsident Martin Weber (r.)

Ehrenformation der Funkengarde

Döhrener Prinzenwecken 2022

Funkenmariechen Eileen Torney

Funkenmariechen Eileen Torney

Funkenmariechen Eileen Torney

Auftritt der Kindergarde

Juniormariechen Alira Achilles

rechts: Juniormariechen Alira

Martin Weber begrüßte Ernst-August Schrade vom Komitee hannoverscher Karneval

Tanz der Prinzenehrengarde

Tanz der Prinzenehrengarde

Tanz der Prinzenehrengarde

Tanz der Prinzenehrengarde

Kindertanzpaar Luciee und Dima

Lars Meidenbauer (l.) überbringt die Grüße der Döhrener Schützen

Kindertanzpaar Luciee und Dima

Auftritt der Show-Girls

Tanz der Juniorengarde

Tanz der Juniorengarde

Musikzug der Blau-Weißen

Musikzug der Blau-Weißen

Schreibe einen Kommentar