Log in

Hannover hat einen neuen Feuerwehrchef

(0 Stimmen)
© Foto Feuerwehr Hannover - Neuer Feuerwehrchef: Christoph Bahlmann © Foto Feuerwehr Hannover - Neuer Feuerwehrchef: Christoph Bahlmann

HANNOVER. Hannovers bisheriger Feuerwehrchef Dieter Rohrberg ist ins niedersächsische Innenministerium gewechselt. Die Landeshauptstadt Hannover hat die Leitung des Fachbereichs Feuerwehr nun neu besetzt. Neuer Feuerwehrchef ist Christoph Bahlmann. Christoph Bahlmann war seit 2020 stellvertretender Fachbereichsleiter der Feuerwehr. Seit 2001 ist er im Dienst der Landeshauptstadt Hannover. Er hatte in seiner Laufbahn verschiedene leitende Funktionen in wichtigen Fachbereichen der LHH. So leitete er von 2003 bis 2004 die Stabsstelle „Sonderaufgaben für die Fachbereichsleitung“ und war von 2004 bis 2020 Leiter des Bereichs „Technik, Aus- & Fortbildung und Service“. Bahlmann gilt als ein kompetenter und umsetzungsstarker Feuerwehrmann mit viel Erfahrung in der Personalverantwortung und Sicherheit. Dr. Axel von der Ohe, Dezernent der Feuerwehr und Erster Stadtrat, sieht in der Personalentscheidung „eine logische und konsequente Wahl“. Wie andere Arbeitgeber*innen stehe die Landeshauptstadt Hannover vor der Aufgabe, qualifiziertes Personal für herausfordernde und komplexe Tätigkeiten zu finden. „Christoph Bahlmann hat bereits in seiner Funktion als stellvertretender Fachbereichsleiter der Feuerwehr gezeigt, dass er führen, koordinieren und beteiligen kann. Er ist ausgezeichnet für die Aufgabe des Fachbereichsleiters geeignet. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“ „Ich bin jetzt seit 21 Jahren bei der Feuerwehr Hannover und könnte mir keine bessere Arbeitgeberin und keinen interessanteren Beruf vorstellen. Diese Feuerwehr auf hohem Niveau weiterzuentwickeln ist – gerade in bewegten Zeiten – eine besondere Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Damit ist sehr viel Verantwortung verbunden und ich kann nur in einem starken Team erfolgreich sein. Ich glaube, dass ich das Vertrauen der Mitarbeitenden habe und insofern werde ich mich für die Fortentwicklung dieser Feuerwehr mit all ihren Facetten mit vollem Engagement einsetzen. Zudem freue ich mich, einen wesentlichen Part der Sicherheit unserer Bürger*innen zu verantworten“, erklärte Hannovers neuer Feuerwehrchef.

Schreibe einen Kommentar