Log in

Neuer Elektroladepunkt: Hannover Cellerstraße

Gelesen 251
(1 Stimme)
Neuer Elektroladepunkt: Hannover Cellerstraße. Wilfred Feege Neuer Elektroladepunkt: Hannover Cellerstraße.
Neuer Elektroladepunkt: Hannover Cellerstraße.

Die Elektromobilitätswende kann nur das Werk von vielen sein. Das gilt auch für den Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur. Elektromobilität begeistert vor allem dann, wenn sie die Menschen mitnimmt und einbezieht. Ziel des von enercity umgesetzten „Vorfahrer“-Projekts war und ist es daher, möglichst viele hannoversche Einwohnerinnen und Einwohner bei der Suche nach geeigneten Standorten für ihr (geplantes) Elektrofahrzeug in der Stadt aktiv einzubinden. enercity macht Tempo beim Ausbau der Elektromobilität. Das Unternehmen wird bis Ende 2019 bundesweit mehr als 900 private und öffentlich zugängliche Ladepunkte installieren. Zudem beteiligt der Energiedienstleister Hannovers Einwohner/Innen an der Standortsuche für öffentliche Ladesäulen in der Landeshauptstadt. Der Stadtbezirk Vahrenheide-List landet mit rund 300 von insgesamt über 2.200 Vorschlägen oben auf dem Siegertreppchen.Die Energiewende kann nur das Werk von vielen sein so Enercity-Chefin Dr. Susanne Zapreva. Bis Ende 2019 sind mehr als 900 Elektroladepunkte geplant.








Monika Plate, Dr. Susanne Zapreva Sabine Tektmeyer-Dette.







Schreibe einen Kommentar