Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 702
Log in

Waschmaschinen fangen Feuer

Gelesen 1218
(0 Stimmen)
Waschmaschinen fangen Feuer Kellerbrand in Misburg (C) Christian Wiethe
Kellerbrand in Wohnhaus

Waschmaschinen fangen Feuer

 

Um 16.56 Uhr wurde die Feuerwehr in den Stadtteil Misburg, Am Forstkamp 4 alarmiert.
Anwohner bemerkten Brandgeruch und Rauchentwicklung und riefen die Feuerwehr.
 
Das Lage- und Führungszentrum alarmieret den Löschzug der Feuerwache 5, die FF-Misburg sowie ein Rettungswagen.
Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte einen Kellerbrand in einem Zwei Familienwohnhaus mit vier Bewohnern fest.
Umgehend erkundete der Angriffstrupp unter Atemschutz den Kellerbereich und stellte zwei Brennende Waschmaschinen fest.
 
Diese wurden mit einem C-Rohr abgelöscht, nach kurzer Zeit konnte “ Feuer aus “ gemeldet werden.
Der betroffene Kellerbereich sowie das Treppenhaus wurden mit zwei Drucklüftern Rauchfrei gemacht.
Zur Abschaltung des Stromes wurde der Energieversorger Enercity angefordert.
 
Zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe konnten vor Ort keine Angaben gemacht werden.
Der Einsatz war um 17.50 Uhr. Eingesetzt waren sechs Fahrzeuge mit 28 Einsatzkräfte und ein Rettungswagen.
 
 
Stadtreporter : Christian Wiethe
 

 


Kellerbrand in Misburg (C) Christian Wiethe

Kellerbrand in Misburg (C) Christian Wiethe

Kellerbrand in Misburg (C) Christian Wiethe

Kellerbrand in Misburg (C) Christian Wiethe

Kellerbrand in Misburg (C) Christian Wiethe

Kellerbrand in Misburg (C) Christian Wiethe

Schreibe einen Kommentar