StartAktuellesSchMitt e.V. weihte mit einem „kleinen Fest am Rübezahl“ seinen neuen Nachbarschaftstreff...

SchMitt e.V. weihte mit einem „kleinen Fest am Rübezahl“ seinen neuen Nachbarschaftstreff ein

veröffentlicht in:

HANNOVER. Mit einem kleinen Fest auf dem (großen) Rübezahlplatz (Hannover-Mittelfeld) weihte heute Nachmittag (17. Juni) der Verein „Schönes Mittelfeld“ (SchMitt e.V.) seinen neuen Nachbarschaftstreff an eben jenen Platz ein. Es gab ein reichhaltiges internationales Speiseangebot – von der Bratwurst bis hin zu Börek und Baklava, ein Bastelangebot für Kinder und Raum für viel Gespräche. Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner überbrachte die Grüße des Bezirksrates. Sie freute sich über die neuen Räume und die zukünftigen Angebote des Vereins. „Dass die Räume nun sogar so zentral liegen, ist tatsächlich ein Glücksgriff, und trägt hoffentlich mit zur Belebung dieses schönen Platzes bei“, hofft sie.

Gern habe der Bezirksrat den Verein SchMitt e.V. bei der Einrichtung unterstützt, sagte Bezirksbürgermeisterin Kellner. „Der Bezirksrat hat sich denn auch nicht lange bitten lassen, als die Anfrage kam, ob er den Verein beim Kauf des neuen, flexiblen Mobiliars unterstützen könnte. Auch dieses können wir nun hier und heute gemeinsam einweihen.“ Mit Antje Kellner waren eine Reihe weiterer Bezirksratsmitglieder und auch zwei Vertreter des hannoverschen Rates zu dem Fest erschienen, um die Verbundenheit mit dem Verein und dem Stadtteil zum Ausdruck zu bringen.

SchMitt e.V. sucht einen Namen für den neuen Treffpunkt. Besucher des Festes konnte einen Zettel mit Vorschlägen ausfüllen und in eine Box werfen. Dem Gewinner mit der besten Idee winkt eine Belohnung.

Was Genau aber ist SchMitt e.V.eigentlich? Antje Kellner: „SchMitt eV. ist ein Trägerverein für Projekte und Angebote, die das Miteinander und den interkulturellen Austausch im Stadtteil fördern sollen, und dafür in Mittelfeld und in der Stadt Hannover gut vernetzt ist. Der Verein kooperiert dabei mit anderen Trägern und Einrichtungen, wie der Gemeinwesenarbeit Mittelfeld (GWA), dem Bildungsnetz Mitttelfeld und dem Mittelfelder Nachbarschaftstreff.“

Hannover
Ein paar Wolken
9 ° C
9.4 °
7.7 °
61 %
4.6kmh
20 %
Fr
9 °
Sa
8 °
So
7 °
Mo
9 °
Di
6 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Schon geteilt?