Back to the 90s: Hannover feiert Take That auf ihrer THIS LIFE UNDER THE STARS – EUROPEAN TOUR
HANNOVER.
Am Dienstag Abend (25.6.2024) trafen sich 5.000 Nostalgiker, um die britische Popgruppe Take That auf der Gilde-Parkbühne in Hannover zu erleben.
Bei der Gründung im Jahr 1990 in Manchester bestand die Gruppe aus Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen, Jason Orange und Robbie Williams. Die Band erreichte in den frühen 1990er Jahren große Erfolge. Ihr Debütalbum „Take That & Party” wurde 1992 veröffentlicht und enthielt Hits wie „It Only Takes a Minute” und “A Million Love Songs.”
Sie setzten ihren Erfolg mit weiteren Alben fort, darunter “Everything Changes” (1993) und “Nobody Else” (1995), die Hits wie “Pray,” “Relight My Fire,” und “Back for Good” hervorbrachten. Viele dieser alten Titel wurden auch gestern Abend lautstark mit Kaltgetränken bei angenehmen sommerlichen Temperaturen gefeiert.
Robbie Williams verließ die Gruppe 1995, was 1996 zur Auflösung der Band führte. Take That fanden jedoch 2005 als Quartett (ohne Williams) wieder zusammen und veröffentlichten 2006 das Album “Beautiful World,” das Hits wie “Patience”, wo alle Bergdoktor-Fans auf ihre Kosten kamen und “Shine” enthielt. Williams kehrte 2010 bis 2014 zur Band zurück und nahm mit ihnen das Album „Progress” auf, das die Hitsingle „The Flood” enthielt.
Trotz des Ausstiegs von Jason Orange im Jahr 2014 setzten die verbleibenden Mitglieder ihre Musikkarriere fort und gingen auf Tournee. Seit dem besteht Take That aus den Gründungsmitgliedern Gary Barlow (53), Mark Owen (52) und Howard Donald (56), die in verschiedenen Outfits vom Wollpulli bis zum weißen Glitzeranzug über 90 Minuten ihre Fans musikalisch unterhielten.
Viele fühlten sich sicherlich in ihre Jugend zurückversetzt und erinnerten sich an die „Bravo”-Starschnitte in ihren Zimmern. Wer Take That gestern Abend verpasst haben sollte, hätte noch am 29. Juni in Berlin, am 30.Juni in Mönchengladbach und am 2. Juli in München die Gelegenheit sie life zu erleben. Wer möchte, kann aber auch schon gleich morgen mit „Nena“ auf der Gilde-Parkbühne weiter in Jugenderinnerungen schwelgen.