Log in

SOMMERFERIEN-AKTION ZUR SONDERAUSSTELLUNG GEHT ZU ENDE

(0 Stimmen)
SOMMERFERIEN-AKTION ZUR SONDERAUSSTELLUNG GEHT ZU ENDE Blick ins Mittelalterlabor (C) RPM / Sh. Shalchi
SOMMERFERIEN-AKTION ZUR SONDERAUSSTELLUNG GEHT ZU ENDE

Forschen, Entdecken und Staunen beim Museum-Sommer-Spezial heißt es zum letzten Mal am kommenden Sonntag, 06.09.2015, m Roemer- und Pelizaeus-Museum. Dann öffnen wir noch einmal das Mittelalterlabor zur Sonderausstellung "Hildesheim im Mittelalter - Die Wurzeln der Rose" im Rahmen unserer Sommerferien-Aktion von 10 bis 17 Uhr für alle Besucher. Hier gibt es jede Menge Spaß rund um das Thema Mittelalter: Große und kleine Besucher können z. B. einen mittelalterlichen Marktstand erkunden, in originalgetreue Kleidung schlüpfen, sich in der Schreibstube als Schreiberlehrling versuchen und mit Tinte und Gänsekiel auf Pergament schreiben. Forschen, entdecken, spielen, verkleiden, probieren, gestalten - das alles und vieles mehr ist hier möglich.Der Eintritt für Kinder bis 14 Jahre ist frei!Die Sonderausstellung "Hildesheim im Mittelalter - Die Wurzeln der Rose" ist noch bis zum 04.10.2015 im Roemer- und Pelizaeus-Museum zu sehen. Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Mittelalterlabor, dem museumspädagogischen Arbeitsraum, der für Erwachsenen- und Kindergruppen sowie Schulklassen buchbar ist, finden Sie im Internet unter www.hildesheim-im-mittelalter.de.


Blick ins Mittelalterlabor (C) RPM / Sh. Shalchi

Blick ins Mittelalterlabor (C) RPM / Sh. Shalchi

Schreibe einen Kommentar