Log in

Stadtbücherei an Halloween: Bücherflohmarkt und Vorlesen beim Lichterglanz

(0 Stimmen)
Stadtbücherei an Halloween: Bücherflohmarkt und Vorlesen beim Lichterglanz Halloween-Kürbis (C) Ulrich Stamm
Stadtbücherei an Halloween: Bücherflohmarkt und Vorlesen beim Lichterglanz 

 

Gleich zwei Aktionen bietet die Stadtbücherei Höxter (Möllingerstraße 9, 37671 Höxter) an Halloween beim Lichterglanz am 31. Oktober an. 

Morgens startet bereits von 10 bis 13 Uhr der Flohmarkt (Raum 12, im Erdgeschoss) mit zahlreichen ausrangierten Büchern zu günstigen Preisen. Ab 12 Uhr startet dann die in der Stadtbücherei schon bekannte „Happy Hour“ mit kistenweise Schleuderpreisen für alle Bücher, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht verkauft sind. 

Am Nachmittag und Abend öffnet die Stadtbücherei extra ihre Türen zum Lichterglanz. Und dann wird es schön schaurig: 

Von 17 bis 18 Uhr findet eine Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren statt. Gelesen wird die Geschichte „Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus“. 

Von 19 bis 20 Uhr können sich Kinder ab sechs Jahren spannende Gruselgeschichten anhören. Im Anschluss daran wird gebastelt. 

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen für Kinder/Jugendliche und Erwachsene. Einfach ab Donnerstag, 22.10.2015 die in der Bücherei versteckten Fledermäuse zählen und am Gewinnspiel teilnehmen! Die Mitmachenden, die die ersten drei Preise ergattern, bekommen tolle Gutscheine für Bücher geschenkt. Viel Glück wünschen die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei! 

 

Wer sich gruseln möchte, ist herzlich eingeladen! 

 

Schreibe einen Kommentar